Ich brauch eure Hilfe, es geht um ne Ebay-Bewertung.
Der Verkäufer meint, das der Satz NoComment als negativ zu deuten ist aufgrund dessen habe ich von ihm eine negative erhalten.
Nun will ich von euch wissen, was NoComment genau bedeutet, also ob neutral/negativ/positiv etc. um dem Herrn des mal direkt zu schicken.
Ich würde mit dem Kommentar „No Comment!“ auch etwas Negatives verbinden. Da sehe ich jemanden vor mir stehen, der entrüstet den Kopf schüttelt. So als ob er resignierend feststellt, dass jedes Wort zu viel ohnehin Verschwendung ist, weil es nichts am Verhalten des anderen ändert. Und deshalb: no comment!
Mh weil des alles nicht in die Bewertung bei ihm gepasst hätte.
Naja es is aber halt alles sonst glatt gegangen, schnelle Zahlung meinerseits und saubere,aber verspätete Lieferung und unfreundlicher Mailkontakt aber die Ware ist gut deshalb Kein Kommentar aber halt positiv.
Ich dachte immer Kein Kommentar / NoComment heißt soviel wie das alles gesagt wurde und es nichts mehr zu sagen gibt aber das es je nachdem im welchem Sinne das ganze steht doch positiv ist
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hiho
Bei Ebay würde ich diesen Kommentar ebenfalls als „negativ“
einstufen. Da scheint etwas wichtiges unausgesprochen zu bleiben,
so wäre meine Interpretation.
Hallo, Uschi,
ich sehe das ähnlich. Wenn ich zu einem Vorgang „no comment“ schreibe, dann ist das meist so gemeint, dass „mir die Worte fehlen“, oder „Da schweigt des Sängers Höflichkeit“. D.h. Ich enthalte mich eines Kommentars, weil dieser, sollte ich ihn abgeben, dann eher negativ ausfallen würde.
Will ich ausdrücken, dass ich von einer Sache keine Ahnung habe, wäre ein neutraler Ausdruck „no data“ oder eben „ich weiß es nicht“.
für mich ist „no comment“ eine ganz massiv negative Äußerung. Ich verwende sie dann, wenn alles was ich sonst sagen könnte, Anlass für gerichtliche Auseinandersetzungen bieten würde. Also wenn ich einfach die Schnauze so voll von einer Angelegenheit habe, dass ich bereit bin auf eine an sich gute Rechtsposition zu verichten, nur um die Sache einfach zu Ende zu bringen.
Eine Bewertung, „Nicht ganz pünktlich, nicht ganz freundlich, aber Ware OK“ wäre meiner Meinung nach auf der Skala der Freundlichkeiten noch deutlich positiver zu sehen als „no comment“.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]