Sprache der Rechtschreibprüfung

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, dass Outlook 2010 anhand des Empfängers (in den Kontakten gespeichert) einer E-Mail automatisch die Rechtschreibprüfung auf Englisch umstellt? Ich weiß, dass sich die Sprache während des Schreibens irgendwann ändert, aber es ist mir schon passiert, dass die Autokorrektur zum Beispiel aus dem englischen „its“ das deutsche „ist“ gemacht hat, bevor die Mail als Englisch erkannt wurde.
Könnte man zum Beispiel alle Kontakte, mit denen man auf Englisch kommuniziert, in eine Kategorie „Englisch“ packen?

Vielen dank für Eure Mühe
Micha

Grüß Gott,

Gibt es eine Möglichkeit, dass Outlook 2010 anhand des
Empfängers (in den Kontakten gespeichert) einer E-Mail
automatisch die Rechtschreibprüfung auf Englisch umstellt?

nein, es sei denn du kannst VBA programmieren. Aber wenn du das könntest, wüdest du hier nicht fragen.

Ich weiß, dass sich die Sprache während des Schreibens irgendwann
ändert,

richtig, denn der Email-Editor in Outlook ist Word. D.h. alles was Word dir bietet, kannst du beim Verfassen von Emails nutzen.

Word erkennt erst nach dem Schreiben eines Satzes und dem Drücken der Entertaste, um welche Sprache es sich handelt. Je mehr Wörter, desto besser kann Word erkennen welche Sprache gennutzt werden soll.

Könnte man zum Beispiel alle Kontakte, mit denen man auf
Englisch kommuniziert, in eine Kategorie „Englisch“ packen?

klar kannst du alle diese Kontakte in eine Kategorie „Englisch“ packen. Nur an der Rechtschreibprüfung wird es nichts ändern.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo!

Vielleicht sollte ich doch mal anfangen, mich mit VBA zu beschäftigen :frowning:

Danke für Deine Hilfe!