Sprache der Softwaredokumentation

Hallo,

ich habe gehört das es eine neue Regelung gibt, welche vorschreibt, das es zu jeder Software eine Dokumentation geben muss, die in den Sprachen abgefast sein muss, die auch die Software unterstützt. Kann mir hierfür jemand seriöse Quellen nennen?
Vielen Dank
Andy

Grds. muß die Dokumentation im deutschen Rechtskreis entsprechend deutscher Rechtsprechung in Deutsch sein.

http://edvgt.jura.uni-sb.de/Tagung99/ak99/Saarbrueck…

Es kann aber bei Software, die nach dem Vertrag auch im Ausland eingesetzt werden soll, natürlich die Dokumentation auch in weiteren Sprachen geschuldet sein.

Konkret
Danke für die Antwort, ist mir jedoch zu allgemein bzw. zu eingegrenzt. Konkrete Situation:

Ich bin eine englische Company u. vetreibe meine Software in UK u. in Deutschland. Die Software selbst kann in beiden Sprachen geliefert werden. Ein deutscher Kunde bestellt meine Software üblicherweise in einer deutschsprachigen Version. Hat er einen Anspruch auf eine deutschsprachige Dokumentation (sprich Handbuch) ? (Die Dokumentation existiert z.Zt. nur in englischer Sprache)

Gruß
Andy

Ja.
Fraglich ist, nach welchem Recht der Vertrag geschlossen wird (über Internet oder gibt es in Deutschland einen Vertrieb) und welches Recht dementsprechend Anwendung findet. Nach deutschem Recht ist ein deutsches Handbuch von der Rechtsprechung als Mindeststandard zu übergeben.

Danke (NM)
NM