Sprache festlegen in WORD 2007

Hallo!
Ich habe in WORD alles auf „Deutsch“ eingestellt, was nur geht, in den einzelnen Formatierungen, in der Systemsteuerung, in WORD Optionen. Trotzdem werden meine Texte rot unterstrichen, wenn ich ein Wort anklicke und dann „Sprachen“ bin ich bei Französisch. Ich weiß nicht, wie oft ich „Sprache festlegen“ schon angeklickt habe, „Sprache automatisch erkennen“ an und aus - ich muss quasi bei jedem Absatz wieder von vorn anfangen.

Was mache ich bloß falsch? In der Statusleiste von WORD wird keine Sprache angezeigt, aber wenn ich rechtsklicke, ist im Menü bei „Sprache“ das Häkchen gesetzt.

Gruß,
Eva

Hi,

wenn du ein funkelnagelneues Dokument öffnest, nichts schreibst, nur nachguckst, welche Sprache es hat - was ist da eingestellt?

die Franzi

Da gehe ich auf Überprüfen - Sprache festlegen: da ist ein Häkchen bei Deutsch. Wenn ich nichts schreibe und im leeren Dokument rechts klicke, ist die Option „Sprache“ nicht aktiv. Schreibe ich in das leere Dokument wird nichts rot unterstrichen = alles ok.

Bin zurückgegangen in mein aktives Dokument. Habe unter Überprüfen - Sprache festlegen nachgeschaut, da ist auch Deutsch angeklickt. Bin in einem Absatz (bei mir als Abs2 formatiert, Standardsprache Deutsch) auf ein Wort - „Brief“ - gegangen und schaue mir die Korrekturvorschläge an: in allen möglichen Sprachen: Briefa, Briefe (mit Accent) usw. Klicke ich bei dem Wort auf „Sprache“ erscheint das Feld „Deutsch“, darunter „Sprache festlegen“, wenn ich das anklicke, lande ich bei „Französisch“.
Allmählich weiß ich nicht mehr, was das soll …
Gruß,
Eva

Hi,

Ich kann dein Problem nicht so richtig nachvollziehen, also, ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. Kann sein, dass es daran liegt, dass Freitag ist. Oder dass ich die rechtschreibkorrektur nie benutze und die Kringel ignoriere. Wenn Sie mich stören (zb wenn ich in der Schule etwas englisches schreibe und projiziere, das Dokument ist aber standardmäßig deutsch), dann schalte ich die dokumentenprüfung ab. Datei - Optionen- dokumentenprüfung - Häkchen bei „Rechtschreibfehler nur in diesem Dokument ausblenden“

Außerdem weiß ich noch nicht, welche Sprache in deinen Dokumenten als Standard eingestellt ist. Mach ein funkelnagelneues Dokument auf und gucke nur. Was steht ganz unten links auf grauem Hintergrund?

Auf jeden Fall, falls du es noch nicht versucht hast: ganzes Dokument markieren. Mit Strg und a. Dann oben auf überprüfen- Sprache- Sprache für die korrekturhilfen festlegen. In dem Fenster, das sich öffnet, die gewünschte Sprache auswählen und den Haken bei " Sprache automatisch erkennen" entfernen.

Die Franzi