Sprache ver und wieder entzerren ?

Ich möchte gerne Sprache über ein Mikro aufnehmen über einen Verzerre schicken es per Funk übermitteln und dann in meinem Funkgeräd empfangen und wieder entzerren.

Gibt es dazu Schaltungen oder Hompages darüber???
Wie kann ich sowas machen?? Möchte aber kein Tonband nehmen so wie die DEUTSCHEN im 2 Weltkrieg, die haben nämlich die Funksprüche auf Tonban aufgenommen die Geschwindigkeit verdreifacht und dann über Funk zu den STellen gefunkt die haben das aufgenommen und wieder 3 mal langsamer abgespielt und so war der Funkspruch verschlüsselt. Aber ich habe keine Möglichkeit ein Tonband einzusetzen.

Hallo,

in frühreren Zeiten war der Polizeifunk ringmoduliert und dadurch etwas abhörsicher.
Man mischt das Sprachsignal mit dem höherfrequenten Modulationssignal zusammen und sendet dieses als Produkt.
Im Empfänger wird das Signal wieder über einen Demulator geschickt und die Modulationsfrequenz ausgefiltert, es bleibt nur noch das Nutzsignal (Sprache) über, kann aber von jedem Elektroniker genackt werden, ausser man wechselt ständig die Modulationsfrequenz.
Schaltungen dazu habe ich leider nicht.

Ich würde nach dem heutigen Stand der Technik das Sprachsignal digitalisieren und mit einem digitalen Code verschlüsseln und dann senden und auf der Gegenseite wieder dekodieren. Bei geschickter Verschlüsselung wird es dann relativ schwierig das Signal zu knacken und in Nutzsignal zu zerlegen.
Wird bei jedem Handy im Prinzip so gemacht, oder bei verschlüsselter Datenübertragung per Internet ähnliches System.

MfG

Gerd Vergin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wo gibt es Schaltungsbeispiele zu diesem Verfahren??