Hallo!
Ich hab ein englisches Office XP, auf englischem Windows XP Pro, mit deutschem Tastatur-Layout und als Standard-Sprache eingestelltem Deutsch.
Das Problem ist: wenn ich in Outlook einen Termin anlege im Kalender, dann verstellt sich die Sprache automatisch auf Englisch, was wegen z / y und Sonderzeichen SEHR nervig ist.
Es ist möglich, dass es auch bei anderen Aktionen sich ändert, aber ich bin schon mal froh dass ich nach einer WOche genervt sein jetzt schon mal eine SItuation gemerkt habe, wo das passiert.
Woran liegt das? Das war nicht immer so…
DANKE!
Viele Grüße,
Dennis =o)
Hi Dennis,
meinst Du mit „Sprache verstellt sich“, dass sich das Keyboard Layout verstellt? Wenn ja, könntest Du versuchen, in den internationalen Einstellungen das englische (oder amerikanische) Keyboard Layout komplett zu löschen. Normalerweise stellt man mit irgendeiner Tastenkombination (zum Beispiel r-shift + l-shift) zwischen den Layouts um.
Cheers, Felix
Hallo Felix!
meinst Du mit „Sprache verstellt sich“, dass sich das Keyboard
Layout verstellt?
Genau das.
Wenn ja, könntest Du versuchen, in den
internationalen Einstellungen das englische (oder
amerikanische) Keyboard Layout komplett zu löschen.
Hmm… das Problem ist, dass Office Texterkennung nur mit englischem Keyboard Layout macht… zumindest hab ich da noch keinen weg rum gefunden. Deshalb mag ich das eigentlich nicht löschen
Normalerweise stellt man mit irgendeiner Tastenkombination
(zum Beispiel r-shift + l-shift) zwischen den Layouts um.
Ja, ich weiß… und das lustige ist, dass ich diese Tastenkombinationen alle deaktiviert habe…
Danke trotzdem,
Dennis =o)