Sprache wechseln in Word 2010

Word 2010 mit W7 -
Klicke ich mit rechter Maustaste doppelt in der Statusleiste auf „Deutsch (Deutschland)“, erscheint Kontextfenster, wo ich „Spanisch“ auswähle. Klicke ich auf OK und in meinen spanischen Text, erscheint ewig „Englisch“. Warum zum Teufel macht Word nicht, was ich auswähle?
Vielen Dank für konkrete Hilfe!
Punk-Evchen

Hallo,

Word 2010 mit W7 -
Klicke ich mit rechter Maustaste doppelt in der Statusleiste
auf „Deutsch (Deutschland)“, erscheint Kontextfenster, wo ich
„Spanisch“ auswähle. Klicke ich auf OK und in meinen
spanischen Text, erscheint ewig „Englisch“. Warum zum Teufel
macht Word nicht, was ich auswähle?

ähm, du klickst doppelt mit der RECHTEN Maustaste? ein Kontextmenü ruft man mit einem einfachen Klick mit der rechten Maustaste auf, was in diesem falle aber nicht nötig ist.

ich kann das jetzt nur für Word 2007 beurteilen, aber ein einfacher linksklick auf Deutsch (Deutschland) in der Statusleiste ruft das Sprachenmenü auf und man kann die Sprache auswählen.

funktioniert so. ich habe Hombre eingegeben. in Deutsch als falsches Wort markiert - in spanisch: korrektomundo. (und wenn ich ein Fragezeichen eingebe, dreht Word das sogar auf den Kopf)

Vielen Dank für konkrete Hilfe!

hoffe genau dies geleistet zu haben.

Punk-Evchen

Fronk

hatte ich noch vergessen:

vorher den Text der in Spanisch ist vorher markieren.

Gruß
Fronk

Schönen Dank!!!

hatte ich noch vergessen:

vorher den Text der in Spanisch ist vorher markieren.

Genau lieber Fronk!! Deshalb hat es bei mir nie geklappt, auch wenn ich rechts doppelt geklickt habe, was auch funktioniert, aber du hast recht, es geht mit linker Maustaste schneller. Jetzt geht es ENDLICH - wow, der Trick ist das vorherige Markieren, schönen Dank!!!

Gruß
Fronk

Punk-Evchen

Hi Punk-Evchen,

schön eine positive Rückmeldung von Dir zu lesen. Das kommt leider nicht mehr allzu häufig vor hier.

Also sage ich mal Danke für’s Bedanken!

:wink:

Gruß
Fronk