Spracheingabe in Flash

Hallo, ich hoffe, Sie können mir ein wenig weiterhelfen bei meinen Überlegungen.
Ich möchte gerne ein kleines Spiel in Flash programmieren. Dabei würde ich gerne das Element der Spracheingabe nutzen. Können Sie mir vielleicht sagen, ob es diese Möglichkeit gibt und welche „Pakete“ ich hierfür verwenden müsste bzw. an wen ich mich mich wenden kann.
Ich besitze leider „nur“ Flash CS3. Geht das hiermit? Im Zweilfel würde ich mir sogar eine neuere Version zulegen, falls dies nötig wäre.
Ich hoffe, Sie können mir dabei helfen.
Vielen Dank,
Tobias Reich

Hi,
ich selbst habs noch nicht ausprobiert aber eben mal rumgefragt und durchgelesen.

Meines wissens nach hat die Spracheingabe nichts direkt mit Flash zu tuen! Sondern wird dann vom entsprechenden Software auf dem Smartphone übernommen.

Man kann mich aber noch eines besseren belehren.

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte jedoch vor, das ganze direkt mit Windows und Mikrofon laufen zu lassen. Solch ein Feature muss es ja auch geben, nur weiß ich nicht, wie ich die „Daten“ in Flash nutzen kann.
Vielen Dank,
Tobias

Hallo,

nur damit ich das richtige verstehen: Sie würden gerne ein Spiel entwickeln welches durch die Sprache gesteuert werden kann.
Ich öffne also das Spiel (habe natürlich ein Mikrofon am Rechner) sage „rechts“ und das Flashspiel steuert nach rechts?

Hallo,

leider kenne ich mich mit Spracherkennung überhaupt nicht aus; aber soweit ich weiß wird das von CS3 nativ nicht unterstützt. Ein Plugin ist mir nicht bekannt.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte,

beste Grüße,

Jens Schellhase

Da kann ich leider nicht weiterhelfen…

Hallo,
falls das Problem noch aktuell ist, würde ich mir das gerne morgen auf der Arbeit anschauen.
Geht das in Ordnung?

Gruß

Alex

Hallo!
Cool, dass diesen Thread noch jemand liest.
Ja, das Thema ist immernoch aktuell, scheint jedoch ohne Lösung zu sein.
Jedenfalls habe ich bislang noch nichts herausgefunden. Aber vielleicht gibts ja mit der neuen Flash CS 5.5 irgendwelche neuen Ergebnisse.
Vielen Dank,
Tobias

Hallo,
ich bin auch nicht fündig geworden. Sorry aber da reichen meine Flash-Kenntnisse auch nicht aus.

Viel Glück beim suchen!