Wenn ich normal schreibe ist alles in Ordnung. Aber wenn ich mich irgendwo anmelden möchte erscheint manchmal ein ( z ) anstatt ein ( y ) oder ein ( ß ) anstatt ein ( - ) UND DAS ( @ ) muss ich dann mit der Bildschirmtastatur eingeben weil ich es gar nicht finde !!! wer kann helfen ?
Moin,
das sieht verdächtig nach US Tastatur Layout aus. Schau mal in der Systemsteuerung unter Tastatur was für eine Sprache hinterlegt ist, und wechsle ggf. auf deutsch.
MfG
Hallo Fragewurm,
Wenn ich normal schreibe ist alles in Ordnung. Aber wenn ich
mich irgendwo anmelden möchte erscheint manchmal ein ( z )
anstatt ein ( y ) oder ein ( ß ) anstatt ein ( - ) UND
DAS ( @ ) muss ich dann mit der Bildschirmtastatur
eingeben weil ich es gar nicht finde !!! wer kann helfen ?
Wie schon geschrieben wurde: Spracheinstellungen.
Bei Windows macht es Sinn, alle nicht benötigten Spracheinstellungen zu löschen, manche Programme schalten die Spracheinstellung um, sofern der Treiber vorhanden ist.
Als normaler Benutzer wechselt man eigentlich nie die Tastatur gegen eine mit einer anderen Sprache.
Ein anderes Problem kann noch sein, dass das BIOS normalerweise nur die US-Tastatur unterstützt. Der passende Tastaturtreiber wird erst mit dem Betriebssystem geladen.
Manche Programme, besonders Spiele, greifen direkt über das BIOS auf die Tastatur zu, dabei wird dann ein Tastaturtreiber umgangen.
Du solltest hier dein @ finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#USA
MfG Peter(TOO)
MfG Peter(TOO)