Sprachen

Liebe/-r Experte/-in,

Wie kann ich alle Wörter (10.000 oder 20.000) einer Sprache via Internet finden? Zum Beispiel alle (10.000 oder 20.000) französischen Wörter?

Gruß

G. Alexander

Suchst Du ein Lexikon? Eine speziellen Link kenne ich nicht, sorry Gruß Bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zum Beispiel über ein Online-Wörterbuch wie LEO oder Dict.cc.

Viele Grüße
Frank

Hallo Alexander,

ob sich wirklich alle Wörter einer Sprache im Internet finden lassen, kann ich nicht beurteilen. Jedoch werden jeden Tag in die Internet-Lexika neue Wörter und Begriffe eingetragen.
Den gesamten Wortschatz auf 10.000-20.000 Wörter einzugrenzen, dürfte etwas wenig sein, denn allein im deutschen Duden stehen 130.000 Wörter. Über 500.000 Beispiele sind dort aufgeführt.

Im Internet kann ich für Sprachen die Seite www.leo.org empfehlen. Dort kann man sich über den dort gespeicherten Wortschatz in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Chinesisch informieren.

Weitere Sprach-Lexika findet man über die gängigen Suchmaschinen wie google oder yahoo.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

ViolaLola

Lieber Gad,

es gibt ein Wörterbuchprogramm unter www.softbear.no.

Versuch es einmal dort.

Gruß S. Frank

Tut mir sehr leid, da kann ich nicht weiterhelfen!
Gruss, Lilo

Hallo Alexander,

hm, das wird glaube ich recht schwierig. Es gibt Online-Wörterbücher, doch diese sind nicht als Liste verfügbar sondern nur einzelne Wörter abrufbar. Ich denke online wirst du wahrscheinlich nicht fündig.

PS: Vielleicht wissen die Experten zum Thema Internet/Suchmaschinen mehr?

Liebe Grüße

Hallo,

am besten suchst du in Online-Wörterbüchern, z.B. Leo.org. Oder unter http://www.lexilogos.com/
Das sind Wörterbücher, wie du sie auch in einem Buchladen findest, je nachdem, was du benutzt, sind sie unterschiedlich umfangreich. Kannst auch einfach in Google Wörterbuch & die entsprechende Sprache eingeben, dann hast du noch viel mehr Ergebnisse.

Ich hoffe, das ist das, wonach du gesucht hast.

LG

Sarah

Salut,

Onlinewörterbücher zum Übersetzen wie dict.leo.org sind schon ziemlich umfassend. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man jedes Wort einzeln aufruft oder es übersichtlich in einem Buch hat. Die Größe dieser Wörterbücher geht aber eher in Richtung 100.000 Einträge.
Das Pendant zum Duden ist im Englischen das Oxford Dictionary (http://www.askoxford.com) und im Französischen das PETIT ROBERT-DICTIONNAIRE DE LA LANGUE FRANCAISE (http://www.lerobert.com).

bis dann
Ralf

Gute Frage… ich glaube kaum, dass es ein „allumfassendes“ Wörterbuch überhaupt gibt…
(verschiedene Portale wie leo.org oder fürs Englische dict.cc helfen sicherlich weiter - aber nur in begrenztem Umfang)
und dann erst recht nicht frei zugänglich im Internet.
Wenn doch, dann lass es mich wissen!
Gruß, Philipp

Liebe Alexsander,

ich bin leider keine expertin in diesem Bereich. Es tut mir sehr leid.

Sehr geehrte Expertkollegen,

ich bin Monat Oktober im Stationierung. Eingang zu meine Datei werde ich nicht haben. Bis 10 November, Barbara Mertz

Hi!
Wofür brauchst Du denn die ganzen Wörter?
Wenn Du das für SAP brauchst musst Du einfach nur die Sprachen nachinstallieren.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

ich suche eine Webseite mit vielen hebräischen Wörtern, eine Sprache, die ich beherrsche.

G. Alexander