Sprachen lernen

ich lerne seit einiger zeit türkisch und suche auf diesem weg einen lehrer der türkisch und deutsch kann ,ich habe mit der gramatik probleme,ich könnte es mir so vorstellen daß ich anfragen kann warum man dieses und jenes so oder so spricht würde mich rießig freuen wenn es jemanden geben würde der mir helfen könnte danke im voraus und viele grüße therese

Hi Therese,

versuch’s doch mal bei der Volkshochschule, da wird oft Deutsch für Türken angeboten, also sollte es da auch jemanden geben, der jemanden kennt, der das andersrum lehrt.

Gruß Ralf

Hallo Ralf danke ! ich war schon auf der Volkshochschule
habe schon einige Kurse gemacht aber die gehen nur bir zur dritten Stufe dann kommt die Gramatik und dann steigen die alle wieder aus weil es sehr schwer ist und einen Prifat Lehrer kann ich mir nicht leisten,du weißt ja es gibt auch noch Leute die nich so betucht sind schönes Wochenende

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Therese,
vielleicht hilft Dir dieser Internet-Kurs weiter?
http://www.weberberg.de/infoport/tuerkisch/
wenn das nichts ist, findest Du vielleicht in dieser Linkliste das Passende:
http://www.forum-deutsch.de/fremdsprachen/36815/tuer…

Natürlich fehlt dann meist die praktische Übung, aber ich bin sicher, dass sich die sehr schnell einstellt, wenn Du parallel zum Lernen Kontakt zu Türken in Deiner Nähe suchst. Dann kannst Du das Gelernte gleich ausprobieren. Notfalls hilft eine Kleinanzeige in der Zeitung weiter oder ein Gespräch mit dem türkischen Gemüsehändler in Deiner Nähe. Bitte ihn, einen Zettel in seinem Geschäft anbringen zu dürfen.

Nur Mut, Du schaffst das schon.
Sprachen lernen und Sprachen sprechen macht viel Spass.
Grüße
Eckard

1 Like

Hallo Eckard Du bist super Deine Idee finde ich absolut Spitze Danke!!!es hat fast den Anschein Du lernst auch eine Sprache, war eine Woche weg habe es deshalb erst heute gelesen,wunderschönen Sonntag und Grüße Therese

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]