Sprachendurcheinander bei Excel 2000

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Excel-Tabelle erstellt in Excel 2007 und diese abgespeichert in dem Format Excel 1997 - 2003.
An einem anderen PC habe ich die Tabelle unter Excel 2000 aufgerufen und funktioniert auch ohne Probleme.

An einem weiteren PC (ebenfalls mit Excel 2000) kann ich die Tabelle, die ich natürlich auch dort gespeichert anklicken, komme logischerweise auch automatisch in Excel 2000), die Tabelle erscheint auch, aber aufeinmal sind fast alle Angaben in der Bearbeitungsleiste in Englisch und einige wenige in Deutsch. Und ich bekomme es nicht geregelt, dass alles, wie es sein sollte in deutsch ist???

Wenn ich aber erst Excel aufrufe und dann aus dem Programm die Tabelle öffne ist alles in Deutsch…

Hat jemand sowas schon mal erlebt, oder eine Idee was man machen kann?

Excel neu zu installieren hab ich ohne Erfolg schon versucht.

Hallo Tequila,

Tabelle erscheint auch, aber aufeinmal sind fast alle Angaben
in der Bearbeitungsleiste in Englisch und einige wenige in
Deutsch.

mich irritiert dabei sehr daß da deutsch/englisch gemischt ist.
Rein deutsch bzw. rein englisch wäre mir intuitiv lieber als Problem.

Wenn ich aber erst Excel aufrufe und dann aus dem Programm die
Tabelle öffne ist alles in Deutsch…

Prinzipiell kenne ich das Verhalten. Ich hab 97, 2000, 2007 auf dem PC.
Läuft kein Excel und ich öffne eine Exceldatei erscheint XL2007.
Läuft aber wie (nahezu immer) XL2000 erscheint dort die Datei.

D.h. für mich, eine Exceldatei wird bei mir mit dem Excelprogramm gestartet was gerade läuft, läuft kein Excel so wird Excel2007 gstartet.

Insofern ist mein Gedanke, war auf dem Rechner mal deutsches und englisches Excel installiert? Da die Deinstallationsroutine von Office mangelhaft ist hinterläßt auch ein früher mal installiertes engl. Excel Einträge, die zu so einem Verhalten führen könnten.

Du sagst, auf dem einem Rechner klappts, bei dem anderen nicht.
In WinXP gehe mal bei beiden auf Systemsteuerung—Ordneroptionen
und vergleiche.

http://www.image-load.net/page.php?type=jpg&f=715982…

Im linken Feld gehste auf „Erweitert“, dann kommt das andere Fenster, dort wählst du Öffnen aus, dann „Bearbeiten“, dann kommt das dritte Fenster.
Vielleicht kriegste ja dadurch einen Hinweis.

Gruß
Reinhard