Sprachenfernstudium - welches System ?

Hallo,
da ich mich mit dem Gedanken trage, eine Fremdsprache zu erlernen und dafür eigentlich nur ein Fernstudium in Frage kommt, hier meine Frage nach Erfahrungen.

Mir liegen zur Zeit 2 Angebote vor:

• Linguaphone von einer Axel Anderson Akademie
  • Fernakademie für Erwachsenenbildung (Klett) Hamburg

Hat jemand damit Erfahrungen, wo lernt man leichter, besser … ja es können nur subjektive Eindrücke sein … ?

Oder gibt es was anderes empfehlenswertes ?

Bin für jeden Tip dankbar, so ein Kurs kostet ja auch ne Stange.

Bis bald

Andreas

Hi Ali.
Mein Mann hat mit Linguaphone Italienisch gelernt. Allerdings hat er nebenbei noch einen Volkshochschulkurs besucht, der ihm allerdings nicht schnell genung voranging.
Seine Erfahrungen waren, dass man konsequent dran bleiben muss, d.h. auch richtig was tun. ES geht relativ schnell voran. Linguaphone ist sehr teuer ( ca. 1500 - 2000 DM /Euro-Preis weiß ich jetzt nicht ). Man hat allerdings auch ein bisschen Leistungsdruck, weil man die Hausaufgaben immer einsenden muss und dann bekommt man Noten. Die Hausaufgaben müssen innerhalb einer bestimmten Frist eingesandt werden und der ganze Kurs muss innerhalb einer Frist abgeschlossen werden. DAnn gibt es ein Zertifikat. Verlängerung ist gegen Aufpreis ( saftig ) möglich.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg
R.

Hallo,

Linguaphone ist sehr teuer ( ca. 1500 - 2000 DM
/Euro-Preis weiß ich jetzt nicht ). Man hat allerdings auch
ein bisschen Leistungsdruck, weil man die Hausaufgaben immer
einsenden muss und dann bekommt man Noten. Die Hausaufgaben
müssen innerhalb einer bestimmten Frist eingesandt werden und
der ganze Kurs muss innerhalb einer Frist abgeschlossen
werden. DAnn gibt es ein Zertifikat. Verlängerung ist gegen
Aufpreis ( saftig ) möglich.

Die Preise bei beiden Systemen nehmen sich nicht viel, so an die 1000 Teuro. Bei Linguaphone ist die Studiendauer bei meiner gewünschten Sprache auf 6 Monate angelegt, bei Klett sind es 12 Monate, man kann aber bei beiden kostenfrei die Zeit etwas verlängern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Etwas, danke.
Für eine Entscheidung reicht es allerdings noch nicht …

Bis bald

Andreas