Hi,
gibt es irgendwo im Intetnet eine idiotensichere Anleitung darüber, wie man bei Windows NT, 2000 und XP weitere Sprachen aktivieren kann (z.B. baltisch, kyrillisch, türkisch usw.), damit man Textdateien (z.B. in Word), die in diesen Sprachen verfaßt wurden, korrekt sehen kann (d.h. einschließlich der fremdsprachlichen Sonderzeichen)?
Bei Windows 95/98/ME weiß ich’s schon (Systemsteuerung/Software/Windows-Setup), aber wie ich hörte, soll das bei den Netzwerk-Windowsversionen ganz anders gehen. Ich benötige die Anleitung als kleine Hilfestellung für meine Kunden.
Besten Dank im voraus sagt
Donovan
Hi Donovan,
aber wie ich hörte,
soll das bei den Netzwerk-Windowsversionen ganz anders gehen.
Ich benötige die Anleitung als kleine Hilfestellung für meine
Kunden.
Schau’ am besten in die Windows-Tour, dort wirds auch fuer Kunden simpel erklaert.
cu
Was meinst Du mit Windows-Tour? Die Original-CD einer Windows-Netzwerkversion? Hab ich nicht. Ich hab nur Windows 98.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Was meinst Du mit Windows-Tour? Die Original-CD einer
Windows-Netzwerkversion? Hab ich nicht. Ich hab nur Windows
98.
Ich meine die Schritt fuer Schritt Erklaerungen, die ebenso auf die Sprachen eingehen; auch ohne CD, die jede OS drin hat.
cu
Wo finde ich diese Schritt-für-Schritt-Erklärung für Windows NT/2000/XP, wenn ich doch keine Windows-CDs dieser Versionen habe: Ich habe nur die Windows98-CD, sondern nichts. Auf meinem Rechner ist 98 installiert, sonst nichts.
Donovan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi donavan
Auf meinem Rechner ist 98 installiert, sonst nichts.
OK, geht auch mit 98: schau dochmal in start/ zubehoer…dort hat windows fuer jede OS ne sogenannte Win-tour/ Einfuehrung parat , die schrittweise alle Funktionen durchgeht; so auch Sprachunterstuezung.
So gehts mit allen Funktionen , ebenso dem Browser, oder Outlook Express.
Zudem findest du auf der MS site deren Angaben dazu.
cu