Spracherkennung Integriertes Windows 7 Programm

In Windows 7 ist eine SpracherkennungsSW eingebaut, die auf Deutsch recht gut funktioniert. Diktieren auf Englisch mit der gleichen Anwendung wird leider nicht erkannt - es gibt nur Deutsch als Basisfunktion. Dagegen ist die Text-in-Sprache Funktion auf English konfiguriert.

Weiß jemand, ob man auf englische Spracherkennung „umschalten“ oder eine englische Erkennungsfunktion „einbauen“ kann.

Alternativ: Welches externe Programm würde als englischer Zusatz konkurrenzfrei funktionieren?

Oder muss man, um beide Sprachen abwechseln zu können, grundsätzlich auf Programme wie Dragon ausweichen? Vielen Dank für eine Antwort!

Hallo MinkMUC,

bei diesem Problem kann ich nicht helfen. Ich hoffe andere wissen Rat.

Mit Grüßen
dj

Hallo MinkMuc,

also wenn Du schreibst Dragon und Windows Spracherkennung vergleichst Du einen Porsche mit einem Fiat.

Es hängt von Deiner Windows Version ab ob es geht oder nicht (nur Ultimate oder Enterprise).

Siehe diesen Original Artikel, wie es geht: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/win…

Besten Gruß
Siegfried

Hallo Siegfried,
vielen Dank für den Hinweis - ich habe die Links angesehen und die einzige vernünftige Lösung ist die Dragon SW - denn ich habe die schlichte Windows Version.

Habe aber die Windows Spracherkennung nicht mit Dragon verglichen; ist mir schon klar, dass das sehr unterschiedliche Levels sind. Ich fand es nur so praktisch, dass die Spracherkennung im PC schon eingebaut ist.
Nun brauche ich mir keine Gedanken mehr machen, weiß jetzt, was ich mir bald zulegen werde.
beste Grüße MinkMuc

Hallo MinkMUC,
in der Systemsteuerung in der Spracherkennung die Sprache umstellen? Bei mir ist da auch zweimal Englisch. Sonst leg mal einen zweiten User an und stell den insgesamt auf englisch um.
Fragen?
Viel Erfolg!
Grüße
Jörg

Hy!

Die Englische Spracherkennung geht nur wenn auch das Betriebssystem auf Englisch umgestellt wird.

Microsoft-Link:http://support.microsoft.com/kb/934377/de#appliesto

Hoffe ich konnte helfen!!!

Mfg
Thorsten