Mahlzeit liebe Sprachunterrichtsexperten und -kenner,
für September dieses Jahres habe ich mich zum 2-wöchigen Bildungsurlaub/Spanisch Intensivkurs mit 30 Stunden/Woche angemeldet.
Nun wird aufgrund mangelnder Anmeldungen dieser Kurs vermutlich nicht stattfinden (noch bin ich die einzige). Es gäbe einen Alternativtermin, 2 Wochen später, für den es bereits eine Anmeldung gibt.
Wenn es bei den zwei Anmeldungen für den Termin bleibt, würde der Termin zwar stattfinden, aber mit der Hälfte der Stundenzahl.
Frage: Ist realistisch damit zu rechnen, dass man den gleichen Stoff-Umfang zu zweit in 15 Stunden/Woche lernst wie zu 3-5 Personen in 30 Stunden?
Alternativ habe ich mich jetzt auch für eine andere Sprachschule interessiert. Dort würde im September ein Kurs stattfinden. Mit mir wären bisher 3 Teilnehmer in dem Kurs. Unter 4 Teilnehmern würde diese Schule die Stunden auf 20/Woche reduzieren.
Welchen Kurs würdet Ihr dann vorziehen? Zu zweit 15 Stunden oder zu dritt 20 Stunden? Preislich ist kein großer Unterschied - allerdings kenne ich die "Alternativ"Schule nicht, während ich mit der ursprünglich gewählten Schule durchaus positive Erfahrungen hatte bisher.
Bin etwas ratlos und freue mich über Eure Meinungen -
Gruß und Danke
Aquilegia A.