Sprachkurs

Hallo,

ich freue mich, wenn Du sendest mir ein paar Foto zu. Bitte schick mir auf mein Email: [email protected]

Viele Grüße

Heni

Hallo Heni,

das mache ich natürlich, klar.
Die Geburtstags-Vorbereitungen laufen schon,
vor allem bei den drei Töchtern unserer Tante
und unser Käsekuchen kommt auch noch dazu.
Mehr „dürfen“ wir nicht machen, da sie es selbst übernehmen wollen und ein Partydienst das Essen liefert. Wenn wir helfen können, sind wir natürlich gerne bereit.

Viele Grüße

Rudi

PS: Sag Deinen Eltern, sie haben eine Supertochter,
aber das wissen sie sicher schon

Hallo Rudi,

Ich freue mich, dass die Vorbereitungen in Ordnung sind.
Ich hoffe, dass alles gut gelingen wird, und die Überraschung macht der Tante viel Spaß.
Schreib mir bitte später, wie war der Geburtstagsparty.

Viele Grüße

Heni

Hallo Heni,
die Geburtstagsfeier unserer Tante verlief hervorragend
und es war eine große freudige Überraschung für sie,
da sie überhaupt keine Ahnung davon hatte, dass ihre acht Ungarischen Verwandten plötzlich zur Türe hereinkamen und sie dann vor Freude weinte.

Gut dass sie es nicht vorher wußte, sonst wär die Aufregung etwas zu groß für sie gewesen. Als sie sich heute telefonisch nochmals bei uns bedankte, fragte sie mich, ob ich jetzt Ungarisch könne, da ich ja Deine übersetzten Glückwünsche ihr auf die Geburtstagskarte mit der Deutschen Übersetzung
schrieb. Meine Antwort war natürlich nein, werde es ihr am 1.Weihnachtsfeiertag beim Kaffeetrinken sagen, dass ich diese Zeilen von Dir bekommen habe.
Ich hab zwar schon Bilder von der Geburtstagsfeier,
jedoch bekomme ich noch weitere Photos und werde Dir dann per e-mail einige zukommen lassen.

Könntest Du uns noch folgenden Text für mein Patenkind übersetzen?
„Sollen wir Euch weiterhin über „google“ schreiben
oder ist es besser per e-mail un was könnten wir
ggf bei google noch verbessern oder vereinfachen?“

Wir wünschen Dir weiterhin eine schöne Weihnachtszeit
und halte Dich bitte ein, wenn Du in das Neue Jahr rutscht (grins).

Viele Grüße aus Bayern

Rudi

Hallo Rudi,

ich freue mich sehr, dass alles gut gelungen ist und Eure Tante hat sich über die Überraschung gefreut. Ich bin schon neugierig auf die Bilder. 

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Und hier ist die Übersetzung:

„Továbbra is google-n írjunk Nektek, vagy jobb lenne e-mailben, és adott esetben a google-nál mit tudnánk még javítani vagy egyszerűsíteni?”

Viele Grüße

Heni