Sprachkurs gebucht, krankheitsbedingt abgebrochen

Hallo ich habe vor ein paar Wochen einen einen 5 Wochen Sprachkurs gebucht, inklusive aller Lehrmateralien. Von dem Kurs habe ich 2 Wochen daran teilgenommen. Danach konnte ich krankheitsbedingt nicht mehr daran teilnehmen. Der Kurs belief sich auf das Spektrum A1a,A1b,A2a,A2b. A1a und A1b habe ich abgeschlossen.
Nun hatte man mir angeboten den A1a Kurs unentgeldlich noch mal zur Auffrischung zu wiederholen, was ich auch angenommen habe.

Dennoch frage ich, ob ich einen Anspruch auf die Unterrichtsmateralien der Kurse A2a und A2b habe, da ich für dieses Produkt gezahlt habe, aber krankheitsbedingt, nicht am Unterricht teilnehmen konnte, wo mir die Materalien ausgehändigt worden wären.

Ich würde gerne die restlichen Unterrichtsmateralien selber durcharbeiten und so das Geld für einen weiteren Kurs sparen.

Hallo!

bevor man nach einem „Anspruch“ fragt, sollte man vielleicht rein praktisch erst mal schlicht bei der Kursleitung/Kursanbieter anfragen, ob man das Begleitmaterial zu den Kursen bekommen kann.

Ich wüsste nämlich nicht, was dagegen spricht, wenn man den Kurs bezahlt hat, ihn aber nicht ganz nutzen konnte.
Wenn das Unterlagen sind, die man sonst auch regulär mitnehmen kann.

Dass man kein Geld zurück bekommen kann, wäre vertraglich möglich. Aber auf bestimmte Leistungen hat man Anspruch, wenn man den Kurs bezahlt hat.

MfG
duck313

hey vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dir noch einen guten Start in die Woche.
Lg
Marc