Ich arbeite voraussichtlich im Sommer in Kreta und möchte unbedingt die Sprache besser erlernen! Wo kann ich günstige Griechischkurse besuchen und an wen soll ich mich wenden? Ausserdem wäre es hilfreich zu wissen, wo ich unterkommen könnte. Gibt es sehr (!) preiswerte Angebote in Kreta (zum Beispiel privat), wo ich bleiben könnte für drei Monate?
Ich arbeite voraussichtlich im Sommer in Kreta und möchte
unbedingt die Sprache besser erlernen! Wo kann ich günstige
Griechischkurse besuchen und an wen soll ich mich wenden?
Es gibt ein paar Privatschulen in Heraklion, aber ob die nun „guenstig“ sind, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe mein Griechisch von den Einheimischen vor Ort gelernt und bin dann in Deutschland zur Volkshochschule gegangen, um das etwas zu vertiefen (und bin dabei auch meinen kretischen Akzent losgeworden *g*)
Ausserdem wäre es hilfreich zu wissen, wo ich unterkommen
könnte. Gibt es sehr (!) preiswerte Angebote in Kreta (zum
Beispiel privat), wo ich bleiben könnte für drei Monate?
Kreta ist gross, wo wirst Du denn arbeiten? Denn Du kannst 'mal davon ausgehen, dass es ueberall dort, wo Tourismus ist, auch die Unterkuenfte teurer sind.
Kannst mir gerne ein Mail schicken, wenn Du mehr wissen moechstest,
Evcharisto!
Geia sou Astrid, karasse??
Ego karame.
Ich danke dir vielmals für die Infos, ich werde versuchen, mich an die Schule in Kreta zu wenden. Ausserdem habe ich heute herausgefunden, dass ich auch an der Uni Kurse belegen könnte. Ich werde in der Region Rethymno arbeiten (vielleicht auch Iraklio). Zwei Jobs stehen in Aussicht, einer mit Unterkunft. Drück mir die Daumen, bitte…
Du bist also auch ein Griechenland- oder wohl eher Kreta-Fan? Ich liebe dieses Land. In zwei Jahren möchte ich an der Uni Athen Linguistik weiterstudieren. Und deshalb muss ich endlich einmal anfangen, Griechisch zu lernen. Ich kann schon ein bisschen Griechisch, aber für die Uni muss das ja fliessend sein. Ohne Zertifikat kommt man da nicht rein.
Erzähl mir ein bisschen von deinen Griechenlanderfahrungen! Ich bin sehr neugierig. Du kannst mir ja auch mailen, wenn Dinge vorkommen, die nicht alle zu wissen brauchen.
Ich danke dir vielmals für die Infos, ich werde versuchen,
mich an die Schule in Kreta zu wenden. Ausserdem habe ich
heute herausgefunden, dass ich auch an der Uni Kurse belegen
könnte. Ich werde in der Region Rethymno arbeiten (vielleicht
auch Iraklio). Zwei Jobs stehen in Aussicht, einer mit
Unterkunft. Drück mir die Daumen, bitte…
Nicht, dass ich neugierig bin, aber was denn fuer Jobs?
Du bist also auch ein Griechenland- oder wohl eher Kreta-Fan?
Zu viel mehr als Kreta hat es bisher nicht gereicht (wenn man die Autofahrt nach Athen nicht mitrechnet), leider, denn ich wuerde mir schon gern 'mal irgendwann noch andere Teile des Landes angucken…
Ich liebe dieses Land. In zwei Jahren möchte ich an der Uni
Athen Linguistik weiterstudieren. Und deshalb muss ich endlich
einmal anfangen, Griechisch zu lernen. Ich kann schon ein
bisschen Griechisch, aber für die Uni muss das ja fliessend
sein. Ohne Zertifikat kommt man da nicht rein.
Wird Dein Studium spaeter auch in Deutschland anerkannt? Frueher hat es da Probleme gegeben, kann sich natuerlich geaendert haben.
Ich schick’ Dir lieber ein Mail, denn ich glaube kaum, dass meine persoenlichen Erfahrungen noch 'was mit „Reisen“ zu tun haben…