Sprachkurs in Israel über Reisebüro buchbar?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, weil ich echt keinen Überblick habe.

Also, ich möchte/muss einmal einen Sprachkurs in Israel machen. Nun weiß ich zwar, dass es diese Ulpan-Sprachkurse gibt, aber soviel ich weiß, ist da eine Aufenthaltsdauer von mindestens einem Monat geplant.

Das ist aber derzeit aus persönlichen und finanziellen Gründen nur schwer bzw. gar nicht möglich. Daher würde ich gerne einen zweiwöchigen Sprachkurs besuchen. Gibt es so etwas? Falls ja, wo bzw. wie findet man so etwas? Macht es Sinn, in ein ganz normales Reisebüro zu gehen, oder kann ich mir den Weg sparen?

(Ein „Reisebüro meines Vertrauens“ hätte ich zwar in München, aber nicht hier in Düsseldorf.)

Ach ja: Ich habe Vorkenntnisse, daher müsste es zu Beginn des Kurses einen Einstufungstest geben und es müssten verschiedene Schwierigkeitsstufen vorhanden sein.

Es muss nicht unbedingt ein Pauschalangebot sein. Das mit der Unterkunft kriege ich schon selber auf die Reihe. Es geht mir nur um den passenden Kurs. Ich hoffe auf hilfreiche Tipps :smile:

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,
über die derzeige politische Lage in Israel bist Du aber schon auf dem Laufenden, oder?

Hi
ich denke diese „politische Lage“ ist schon ein paar Jahrzehnte so, trotz allem leben in Israel Menschen, trinken Bier, liegen am Strand, Surfen, Tauchen, Biken auf tollen trails… ich hab mich da bis Weihnachten sauwohl gefühlt.

Es gibt Ecken in Berlin in denen ich die „politische Lage“ gefährlicher einschätzen… Ich war letztens nachts auf nem S-Bahnhof in Pankow und ausser mir nur nette junge Männer Thor Steinar Jacken und ordentlichen Frisuren.

A

2 „Gefällt mir“

Hallo Petra,

Das ist aber derzeit aus persönlichen und finanziellen Gründen
nur schwer bzw. gar nicht möglich. Daher würde ich gerne einen
zweiwöchigen Sprachkurs besuchen. Gibt es so etwas? Falls ja,
wo bzw. wie findet man so etwas?

Ich habe keine Ahnung, aber wenn du etwas gefunden hast, dann sag Bescheid und ich komme mit :smile:

Gruß
Kati

Hallo Kati,

Ich habe keine Ahnung, aber wenn du etwas gefunden hast, dann
sag Bescheid und ich komme mit :smile:

Pass auf, ich nehm dich beim Wort :wink:

So ähnlich kam ich übrigens mal zu einem Urlaub in Singapur. Ich habe zu meiner Schwester gesagt: „Ja klar, Singapur. Also wenn du diese Reise für weniger als DM 2000,- bekommst, dann bin ich dabei.“

Ich hätte gedacht, das wäre das Ende dieser Idee. Die Reise kostete dann DM 1995,- :wink:

Schöne Grüße

Petra

über die derzeige politische Lage in Israel bist Du aber schon
auf dem Laufenden, oder?

Nein, weißt du, ich bin blöd.

über die derzeige politische Lage in Israel bist Du aber schon
auf dem Laufenden, oder?

Nein, weißt du, ich bin blöd.

na hör mal :wink: hätte ja sein können, dass Du ein paar Jährchen keine Nachrichten gehört hast …

Grüße
Demenzia

1 „Gefällt mir“

Hallo Petra,

Pass auf, ich nehm dich beim Wort :wink:

Wäre mir gar nicht so unlieb. Das Problem wird wahrscheinlich eher sein, dass ich als Diplomand offiziell keinen Urlaub habe- aber man kann es ja mal versuchen :smile:

Gruß
Kati

immer diese konsumverweigerer und dann blöd ausse wäsche gucken wenn die russen kommen
soll ich heut abend mit deim mann bier saufen?

ach, der Schager schwächelt… 21:00 ist ihm zu spät er ist dann schon müde… :smile:
Dienstag meint er… würde gehen :smile:

offtopic

ach, der Schager schwächelt… 21:00 ist ihm zu spät er ist
dann schon müde… :smile:
Dienstag meint er… würde gehen

wahrscheinlich wollte er nur nicht sagen, dass er heut mal mit seiner Ehefrau auf dem Sofa hocken möchte :smile:

Grüße
Schwester D. P.S.: Hat er schon Feierabend???

hatte so um 12:00 uffm mobile kontakt aufgenommen… um den Termin zu bestätigen…