ich hätte da mal eine Frage, weil ich echt keinen Überblick habe.
Also, ich möchte/muss einmal einen Sprachkurs in Israel machen. Nun weiß ich zwar, dass es diese Ulpan-Sprachkurse gibt, aber soviel ich weiß, ist da eine Aufenthaltsdauer von mindestens einem Monat geplant.
Das ist aber derzeit aus persönlichen und finanziellen Gründen nur schwer bzw. gar nicht möglich. Daher würde ich gerne einen zweiwöchigen Sprachkurs besuchen. Gibt es so etwas? Falls ja, wo bzw. wie findet man so etwas? Macht es Sinn, in ein ganz normales Reisebüro zu gehen, oder kann ich mir den Weg sparen?
(Ein „Reisebüro meines Vertrauens“ hätte ich zwar in München, aber nicht hier in Düsseldorf.)
Ach ja: Ich habe Vorkenntnisse, daher müsste es zu Beginn des Kurses einen Einstufungstest geben und es müssten verschiedene Schwierigkeitsstufen vorhanden sein.
Es muss nicht unbedingt ein Pauschalangebot sein. Das mit der Unterkunft kriege ich schon selber auf die Reihe. Es geht mir nur um den passenden Kurs. Ich hoffe auf hilfreiche Tipps
Hi
ich denke diese „politische Lage“ ist schon ein paar Jahrzehnte so, trotz allem leben in Israel Menschen, trinken Bier, liegen am Strand, Surfen, Tauchen, Biken auf tollen trails… ich hab mich da bis Weihnachten sauwohl gefühlt.
Es gibt Ecken in Berlin in denen ich die „politische Lage“ gefährlicher einschätzen… Ich war letztens nachts auf nem S-Bahnhof in Pankow und ausser mir nur nette junge Männer Thor Steinar Jacken und ordentlichen Frisuren.
Das ist aber derzeit aus persönlichen und finanziellen Gründen
nur schwer bzw. gar nicht möglich. Daher würde ich gerne einen
zweiwöchigen Sprachkurs besuchen. Gibt es so etwas? Falls ja,
wo bzw. wie findet man so etwas?
Ich habe keine Ahnung, aber wenn du etwas gefunden hast, dann sag Bescheid und ich komme mit
Ich habe keine Ahnung, aber wenn du etwas gefunden hast, dann
sag Bescheid und ich komme mit
Pass auf, ich nehm dich beim Wort
So ähnlich kam ich übrigens mal zu einem Urlaub in Singapur. Ich habe zu meiner Schwester gesagt: „Ja klar, Singapur. Also wenn du diese Reise für weniger als DM 2000,- bekommst, dann bin ich dabei.“
Ich hätte gedacht, das wäre das Ende dieser Idee. Die Reise kostete dann DM 1995,-
Wäre mir gar nicht so unlieb. Das Problem wird wahrscheinlich eher sein, dass ich als Diplomand offiziell keinen Urlaub habe- aber man kann es ja mal versuchen