Sprachkurs Spanisch in Südamerika

Hallo!

wer hat schon einmal einen Spanisch-Sprachkurs in Südamerika gemacht und kann mir eine Schule empfehlen. Eventuell würde mich auch Cuba oder ähnliches interessieren.

Dank im voraus
Uli

Hi Uli,

kann dir sowas nur empfehlen, gratuliere, dass du das machen moechtest. Ich war selbst fuer 6 Monate waherend der Schulzeit in Argentinien und hab es wirklich genossen.

Ich war mit dem Verein AFS (American Field Service; http://www.afs.at) unterwegs und das hat ganz gut hingehauen. Da wurde die Gastfamilie organisiert, die hatte Kinder, die meine Schule besuchten, war alles o.k.

Wenn du da genauere Infos moechtest, melde dich, ich hab jetzt leider wenig Zeit!

Ausserdem wuerd mich interessieren, a) wie lange b) wohin genau c) mit wem (alleine/Freunde + Organisation/self made) d) warum (Sprachstudium, Urlaub) du nach Suedamerika gehen moechtest?

Viel Erfolg,

Jerry

Hola Uli,

als deutsch-ecuadorianer empfehle ich Dir natürlich Ecuador als Sprachreiseland. Nicht nur weil Ecuador eines der sichersten Länder Lateinamerikas ist, sondern weil Ecuador auch alles zu bieten hat was diese wunderschöne Welt so ausmacht. Das Spanisch in Ecuador ist rein und klar und nicht besonders eingefärbt … ausser Ecuador, kann ich dir aber auch noch Costa Rica und Mexico empfehlen, die ebenfalls eine sehr reine Aussprache haben.

BTW: Cuba ist Caribe, nicht Südamerika :smile:)

Saludos

Andrés
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]