gibt es von MS für Win7 inzwischen ein Sprachmodul „Deutsch - Traditionelle Rechtschreibung“? Als ich das letzte Mal guckte, gab es nur EIN Modul für die deutsche Sprache und hier heißt es immer noch falschermaßen: „Der Hub ist selbst versorgend“ statt - übrigens sogar seit Jahren auch reformgemäß wieder korrekt: „Der Hub ist selbstversorgend“.
Ich persönlich würde gern ein Sprachpaket „Traditionelle Rechtschreibung“ installieren. Gibt es das?
Ich persönlich würde gern ein Sprachpaket „Traditionelle
Rechtschreibung“ installieren. Gibt es das?
Nein.
Aber wenn es dir lediglich um die Sprache geht, könntest du dir Windows 3.11 installieren. Das am vor der letzten Rechtschreibreform auf den Markt.
Wußte nicht, daß Win 7 eine eigene Rechtschreibprüfung hat.
Üblicherweise ist sowas im Office Programm integriert.
Eine Rechtschreibprüfung ist nicht gemeint. Es geht um die im GUI benutzte deutsche Schriftsprache (deutsches „Sprachmodul“ bzw. „Sprachpaket“) und deren Orientation (bzw. Nichtorientation) an der RR (wobei, wie gesagt, übrigens auch inzwischen erfolgte Nachbesserungen an der RR bislang ignoriert werden).
Aber ernsthaft: warum sollte ein Softwarehersteller (oder der Hersteller beliebiger anderer Produkte, bei denen Sprache dazugehört) sein Produkt mit der alten Rechtschreibung versehen?
Nicht nur ich kann darin keinen Sinn erkennen.
Es mag ja sein, dass dich daran manches stört, aber es ist doch nicht existenziell.
Ich habe hier die eine oder andere Software, die nicht komplett eingedeutscht ist (Beta-Versionen). Das ist zwar auch nicht immer schön, aber doch irgendwie egal, oder?
Eine Rechtschreibprüfung ist nicht gemeint. Es geht um die im
GUI benutzte deutsche Schriftsprache (deutsches „Sprachmodul“
bzw. „Sprachpaket“) und deren Orientation (bzw.
Nichtorientation) an der RR (wobei, wie gesagt, übrigens auch
inzwischen erfolgte Nachbesserungen an der RR bislang
ignoriert werden).
eigentlich sollt man schon froh sein, dass Windows überhaupt einigermassen Deutsch sprechen kann