Hallo,
ich suche ein preisgünstiges Modul, mit dessen Hilfe einzelne Wörter abgespeichert und einzeln (per Sprachausgabe) auch wiedergegeben werden kann. Ich stelle mir das so vor, dass einzelne Wörter digital aufgenommen und unter verschiedenen Adressen abgesoeichert werden können, so dass per µControler eine Ansteuerung und Sprachausgabe der einzelnen aufgenommenen Wörter möglich wird.
Hat jemand hierzu eine Idee ?
Danke und Gruß
Frank
Hi…
ich suche ein preisgünstiges Modul, mit dessen Hilfe einzelne
Wörter abgespeichert und einzeln (per Sprachausgabe) auch
wiedergegeben werden kann. Ich stelle mir das so vor, dass
einzelne Wörter digital aufgenommen und unter verschiedenen
Adressen abgesoeichert werden können, so dass per µControler
eine Ansteuerung und Sprachausgabe der einzelnen aufgenommenen
Wörter möglich wird.
Conrad bietet dafür den ISD1416 an, kostet allerdings immerhin 14 EUR:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YX…
Falls Du, wie ich vermute, die Wörter zu unterschiedlichen Sätze kombinieren willst, brauchst Du einen sehr gleichmäßigen Sprecher und mußt einiges an Nachbearbeitung investieren, damit es auch nur halbwegs natürlich klingt. Jedes Wort, das sowohl mitten im Satz als auch am Ende vorkommen kann, brauchst Du in zwei Versionen, wenn Du Fragen formulieren willst, drei. Digitale Sprachausgabe ist eine Wissenschaft für sich.
genumi
Hi,
vielen Dank. Das ist genau das, was ich eigentlich gesucht habe bzw. brauchen kann. Bei Conrad steht allerdings in der Kurzbeschreibung, dass die aufgezeichneten Daten nur etwa 100.000 mal abgerufen werden können. Kann das korrekt sein. Das wäre ein sehr geringer Wert; ich denke eher, dass gemeint ist, dass eine Aufnahme bis zu 100.000 mal möglich ist. Oder ? Ich will einzelen Zahlen abspeichern, di edann die Uhrzeit ansagen und das mehrmals pro Minute, so dass die 100.000 schnelle erreicht würden.
Vielen Dank nochmals
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]