Sprachpakete installieren WIN XP

Kann man sich die Dateien, die für die Nachinstallation von Sprachen gebraucht werden (ostasiatisch), auch manuell irgendwo ziehen?

Wir haben an der Uni zwar voll lizensierte Versionen, aufgrund einer Umstellungs des Lizenzverfahrens akzeptiert Windows die eingelegten CDs allerdings nicht.

Für einen Kollegen aus China sind die Sprachpakete aber recht wichtig.

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Hallo
Das geht leider nur in den Windows ULTIMATE Versionen hinterher.

Das geht leider nur in den Windows ULTIMATE Versionen
hinterher.

Also Windows XP Ultimate. Soso.
*kopfschüttel*

osmodius

Natürlich gibt es bei XP kein Ultimate. Ich schrieb ja Windows hin - nicht XP.
Nun XP…Grübel,Grübel
Ich denke das geht nur mit der XP Pro MUI Version, die es AFAIK nur für Firmen gab/gibt. Ein normales XP hat eine Sprache und die ist nachträglich auch nicht mehr änderbar. Ausnahme ist da XP x64, das von vornherein so ausgelegt ist. Aber um XP x64 geht’s ja sicher nicht.

Hallo

Kann man sich die Dateien, die für die Nachinstallation von
Sprachen gebraucht werden (ostasiatisch), auch manuell
irgendwo ziehen?

Was genau möchtest Du tun? Sollen die Dateien nachinstalliert werden, um die Tastatur auf ostasiatische Sprachen umzustellen?

Oder soll die Sprache des Betriebssystems geändert werden, so dass die Menüs etc. in dieser asiatischen Sprache sind (MUI)?

Wir haben an der Uni zwar voll lizensierte Versionen, aufgrund
einer Umstellungs des Lizenzverfahrens akzeptiert Windows die
eingelegten CDs allerdings nicht.

Du meinst MUI-CDs? Ist das Windows, auf dem Du das installieren willst, ein englisches XP? Für die Installation der MUI-Pakete ist es notwendig, dass das XP englisch ist. Bei einem deutschen XP kann man keine MUI-Pakete installieren.

CU
Peter

Also es sollten gewerbliche/Firmen-Versionen sein.

Es geht um die Spracheingabe. Bei unseren neueren Rechnern (Windows 7 und Vista) ging das auch, da hatten wir aber nicht das aktuelle Lizenzumstellungsproblem.