ich würde gerne mehr Englisch reden und möchte wissen, ob es möglich ist Sprachpartner per Skype zu finden oder wie ihr das anstellen würdet?
Weiterhin interessiere ich mich in einer Gastfamilie in Großbritannien unterzukommen. Habt ihr hierfür irgendwelche Tipps?
Selber bin ich noch nicht dazu gekommen, das zu testen. Es ist halt auch ein bisschen Glückssache, ob du da einen netten Sprachpartner findest oder nicht. Aber probier’s halt mal.
Weiterhin interessiere ich mich in einer Gastfamilie in
Großbritannien unterzukommen. Habt ihr hierfür irgendwelche
Tipps?
Wenn einen Sprachkurs buchst, dann kannst du normalerweise die Art der Unterkunft wählen, also z.B. Hotel, WG mit anderen Sprachschülern oder Gastfamilie. Ist es das, was du wolltest? Ich denke, schlecht ist das nicht. Solche Sprachkurse sind halt nicht ganz billig. Aber ich finde, es lohnt sich.
Du schreibst nicht in Deiner Vika aus welcher Stadt du kommst, aber vielleicht gibt es Britisch/Amerikanisch-Deutsche-Gesellschaften, die Konversationsrunden anbieten.
Diese Gesellschaften heißen aber oft sehr unterschiedlich. Evtl. mal bei einer Botschaft anrufen und fragen.
WEnn eine Uni/FH o.ä. in der Nähe ist, mach mal einen Aushang am schwarzen Brett und suche jemand, die/der Deutsch lernen möchte und Muttersprachler ist, vielleicht läßt sich da was einfädeln, auch ein Studentenwohnheit ist ein geeigneter Platz.