Sprachprobleme nach Alkohol vollrausch

Hey Leute,

Mein Vater ist 55 Jahre alt, ist Wirt und trinkt regelmäßig 4-5 Tage in der Woche Alkohol und hat keine Enzugserscheinungen wenn er nichts trinkt. Dieses mal hat er extrem viel getrunken ist um 4 Uhr Nachts ins Bett gegangen und um 16 Uhr war er immer noch besoffen, spürt seine Zunge nicht richtig also sie ist wie beteubt, wenn er redet ist es manchmal sehr schwer zu verstehen es hört sich an wie krasses lallen hat hauptsächlich mit dem s und so probleme.Im laufe der stunden ist es zwar besser geworden, aber kann es sich dennoch um einen bleibenden schaden handeln ? oder hat jemand eine erklärung hierfür ? .

Liebe Grüße

Dieses mal hat er
extrem viel getrunken ist um 4 Uhr Nachts ins Bett gegangen
und um 16 Uhr war er immer noch besoffen, spürt seine Zunge
nicht richtig also sie ist wie beteubt, wenn er redet ist es
manchmal sehr schwer zu verstehen es hört sich an wie krasses
lallen hat hauptsächlich mit dem s und so probleme.Im laufe
der stunden ist es zwar besser geworden, aber kann es sich
dennoch um einen bleibenden schaden handeln ? oder hat jemand
eine erklärung hierfür ? .

Hi

Jetzt kommt es halt drauf an, wenn er meint, ihm geht es so ganz gut, dann sind die Taubheit der Zunge und die Sprachschwierigkeiten auf den Flüssigkeitsmangel zurückzuführen. Er sollte viel Flüssigkeit wie möglich zu sich nehmen (natürlich ohne Alkohol), am besten LEICHT gezuckert oder eine Brühe, das bringt Salze, die der Körper verloren hat.

Wenn er sich aber sonst irgendwie unwohl fühlt und es noch zu anderen „Ausfällen“ gekommen ist - Schluckbeschwerden, Sehstörungen, Probleme beim Laufen und Koordinieren der Hände, unverständlicher Satzbau, hängendes, schiefes Gesicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen Schlaganfall groß.
So schnell wie möglich ins Krankenhaus!

Grüße

Laralinda

erst mal danke für deine hilfreiche Antwort.

also er fühlt sich etwas unwohl und das mit den Schluckbeschwerden trifft leider auch zu.

Ansonsten hat meine Mutter noch bemerkt das als er da saß kurz bevor er ins Bett ging etwas seltsam rumgezittert hat aber nicht sehr stark (heute nacht).

Wenn es bis jetzt nicht besser geworden ist, ab ins Krankenhaus!!

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

er hat sich vor wenigen minuten ins Krankenhaus begeben…dauert ne stunde ca dann wrde ich mehr wissen.

Vielen Dank

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Schnarcht er?

extrem viel getrunken ist um 4 Uhr Nachts ins Bett gegangen
und um 16 Uhr war er immer noch besoffen, spürt seine Zunge
nicht richtig also sie ist wie beteubt, wenn er redet ist es
manchmal sehr schwer zu verstehen es hört sich an wie krasses
lallen hat hauptsächlich mit dem s und so probleme.Im laufe
der stunden ist es zwar besser geworden, aber kann es sich
dennoch um einen bleibenden schaden handeln

Hmm. Ich kenne das von seltenen Gelegenheiten bei mir, wenn ich in der Nacht unglaublich laut geschnarcht haben muss und lange in Rückenlage „geschlafen“ habe.

Ich habe dann eine Schwellung am Zungengrund vom Schnarchen, extreme Müdigkeit wg. Schlafapnoe und die Schwellung geht trotz kühlen Getränken und Bewegung des Mundes erst nach mehreren Stunden zurück. In dieser Zeit muss ich mich beim Schlucken und Reden sehr konzentrieren, dass der „Gnubbel“ im Hals nicht immer wieder die Atemwege verlegt.

D.h. es KANN so was sein, sollte aber nach ca. 1/2 Tag deutlich besser werden SONST => Notaufnahme.

Die Schlafapnoe mit der extremen Müdigkeit, noch zusammen mit dem Verlust an Elektrolyten und dem Restalkohol durch den Alkoholabusus können für den Betroffenen wie für die Umwelt wie Trunkenheit wirken.

Gruß

Stefan

? oder hat jemand

eine erklärung hierfür ? .

Liebe Grüße