Meine Tochter ist 17 Jahre alt und würde gerne in den Sommerferien eine Sprachreise in ein englisch-sprachiges Land machen.
Es gibt so viele Organisationen und Angebote, dass man überhaupt nicht weiß was etwas seriöses ist.
Kann mir jemand eine Organisation empfehlen oder kennt jemand Alternativen um im Ausland englisch zu lernen?
Hat jemand vielleicht sogar eigene Erfahrungen gemacht?
Vielen dank für die Hilfe!
Gruß
Hi Olaf,
gute Erfahrungen habe ich mit
- ALFA Sprachreisen, Stuttgart (sehr seriös, gute Abwicklung)
- Studiosus Sprachreisen (ebenso)
- LAL Sprachreisen (FTI-Reisen-Tochter). Auch gut aber etwas lockerer
Oft sind es die gleichen Schulen aber die Preise sind unterschiedlich. Das mag z.t. daran liegen, dass unterschiedliche Gastfamilien ausgewählt werden.
Wichtig zu beachten: Nur mit Gastfamilie macht es sinn und, falls wählbar, auch nur mit einer zweiten Person die NICHT Deutsch spricht. Sonst quasseln die Kids ständig deutsch und lernen nix.
In Torbay und co, also an der Küste, ist das flair eher Urlaubsmäßig. Die Ausflüge gehen ins Dartmoor, nach Stonehenge und nach London. Etwas „seriöser“ geht es in den Universitätsstädten zu weil es dort halt auch keinen Strand gibt. Und dann kommt es halt noch drauf an, wie stark sie in den Kurs einsteigen will. Vom Ferienkurs bis Intensivkurs gibt es ja alles mögliche.
Bye
Rolf
Hallo,
die „Aktion Bildungsinformation“ kümmert sich seit Jahren um diesen Bereich:
http://www.abi-ev.de/
&Tschüß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]