Hallo ihr Lieben!
Ich versuche mal mich halbwegs kurz zu fassen… Ich will/muss meine doch sehr eingeschlafenen Englischkenntnisse verbessern, vor allem um im Job weiter zu kommen und einfach bessere Chancen auf dem Markt zu haben.
Und da ja bekannt ist, dass man die Sprache am besten in dem betreffenden Land lernt, denke ich über einen Auslandsaufenthalt nach. Außerdem ist es natürlich immer interessant neue Länder und Kulturen kennen zu lernen (Und macht sich auch nicht schlecht im Lebenslauf :-p).
Außerdem dauern anständige Sprachkurse, wenn man danach die Sprache gut drauf haben will, in Deutschland teilweise 1 Jahr, wenn man nicht gerade das dicke Geld oder massig Zeit zur Verfügung hat. 
Problem ist: Ich bin derzeit voll berufstätig, habe eine eigene Wohnung und schwimme nicht gerade im Geld.
Hat jemand Erfahrung mit einem „Fall“ wie mir? Wer kann mir Tipps geben wie ich das am besten anstellen könnte? Was meint ihr wie lange (würden 3 Monate reichen? Oder doch lieber 6 Monate?)? Welches Programm (Work & Travel? Praktikum?) Was mache ich so lange mit meiner Wohnung bzw. wie bezahle ich die Miete weiter?
Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte oder ein paar Denkanstöße geben könnte!
Vielen Dank schon mal!