Hallo,
ist eine Sprachreise fuer das Studium empfehlenswert ?
Ich studiere Informatik und dachte mir, dass ich Bonuspunkte kriege, wenn ich so etwas vorweisen kann. Was sagt Ihr dazu ?
Danke,
MfG, Master.
Hallo,
ist eine Sprachreise fuer das Studium empfehlenswert ?
Ich studiere Informatik und dachte mir, dass ich Bonuspunkte kriege, wenn ich so etwas vorweisen kann. Was sagt Ihr dazu ?
Danke,
MfG, Master.
Eine reine Sprachreise eher nicht, Du solltest Dich um ein (oder zwei) Semester im Ausland bemühen, das zieht eher.
Gandalf
Hallo,
Ich studiere Informatik und dachte mir, dass ich Bonuspunkte
kriege, wenn ich so etwas vorweisen kann. Was sagt Ihr dazu ?
Hm, seltsame Einstellung. Man macht doch Sprachreisen o.ae. hauptsaechlich fuer die eigene Weiterbildung und nicht fuern Schein … oder wie war deine Frage zu verstehen?
Kris.
Hallo,
es war gemeint für eine Job-Bewerbung.
Grüsse, Master.
Hallo
es war gemeint für eine Job-Bewerbung.
Achso, du studierst und bewirbst dich grade und hast die Sprachreise schon gemacht und fragst, ob du den Nachweis dazu beilegen sollst ?! Sag das doch gleich :o) Ich dachte, du ueberlegst, ob du noch schnell ne Sprachreise machst, damit sich das dann spaeter bei einer Bewerbung gut macht …
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, aber ich glaube, ich lege den Nachweis immer mit dazu - schaden kann es ja nicht. Es sollte aber bitte kein „laecherlicher“ Schueleraustausch gewesen sein, sondern wirklich eine Sprach-„schule“. Erstrecht wuerde ich es beilegen, wenn auf dem Nachweis eine Angabe ueber deine Fertigkeiten im Umgang mit der Fremdsprache zu finden ist.
Kris.
Hallo Master,
wie Gandalf bereits geschrieben hat, sind ein oder zwei Semester im Ausland sicherlich ein Plus für eine spätere Bewerbung.
Zusätzlich würde ich dir raten in das nicht englischsprachige Ausland zu gehen, so du dir dies in einer anderen Fremdsparche zutraust. Ich hab mich trotz damals schlechter Schulnoten nach Frankreich gewagt und es hat gut funktioniert - gehe vor Ort nur anderen Austtauschstudenten (insbes. Deutschen) aus dem Weg.
Warum nicht englisch ? Als Informatiker besteht dein Studienalltag zummindest im Hauptstudium hauptsächlich aus englisch (papers, bücher, doku …)
„Bad english is the language of computer scientists“ 
a+
Hartmut