Sprachreise Engl

Hallo,
ich suche für mich und meine fast 14 jährige Tocher (Gymnasium) eine Englisch- Sprachreise in den Ferien (am liebsten nach London, aber evt. auch woanders hin). 1 Woche, max. 14 Tage, 20-30h Unterricht pro Woche, kleine Klassen (max. 8 Personen), Einstufungskurs vor Ort.

Problem:
Unser Sprachniveau ist natürlich sehr verschieden, wir wollen aber in der selben Schule in verschiedenen Klassen lernen. Unterkunft soll im Hotel sein, also mindestens mit Frühstück. Wir wollen das auch mit etwas Urlaub oder Sightseeing verbinden. Das Sprachenlernen soll mehr der Motivation als dem strengen Pauken dienen, also Spaß machen und nicht so langweilig sein.

Hat jemand einen konkreten Tip oder irgendwo gute Erfahrungen gemacht?
Danke, Charlotte

Hi,
ich habe mal eine Sprachreise nach Malta gemacht mit sprachcaffe. da gibt es für Kurse für U20 und für ältere die Sprachschule und Hotel sind in einem integriet. Am ersten Tag werden immer Leistungstest (die für Sprachreisen normalerweise üblich sind), nach den Leistungstest werden dann auch die Leute in die Klassen eingeteilt. So weit ich weiß gibt bei Sprachcaffee nur in Cornwell was.
Aber es gibt auch noch mehr Sprachreiseorganisation mit denen ich aber keine Erfahrung gemacht habe
http://home.t-online.de/home/FHC-Sprachreisen/
http://www.europro-language.de/
http://de.dir.yahoo.com/Firmen/Reisen/Reiseveranstal…

Hallo Charlotte,

vor 17 Jahren habe ich auch mal ne Sprachreise gemacht. Das ging damals über LAL. Von der Organisation und Betreuung her war alles wirklich sehr gut. Was die aber heute machen, weiß ich halt nicht.

Meine Eltern hatten dafür auch viel Geld ausgegeben, aber leider brachte es nicht so viel, wie erhofft. Ich war in einer Gastfamilie untergebracht, so dass ich dort auch Englisch reden musste. Aber es gab nicht viele Möglichkeiten dazu. Denn man war irgendwie den ganzen Tag mit Deutschen zusammen. Morgens im Unterricht, nachmittags und abends bei irgendwelchen Ausflügen und sonstigen Veranstaltungen. Da dürfte es wirkungsvoller sein, sich alleine so im Urlaub durchzuschlagen, aber da lernt man natürlich keine Grammatik. Das nebenbei noch so als Denkanstoß…

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo!
Ich hab vor vielen Jahren, mit 13, auch mal eine Sprachreise nach England gemacht. Mit Jürgen Matthies aus Itzehoe. War echt nett, aber für das Englisch hat es nicht wirklich viel gebracht. Auch trotz Einstufungstest war der Unterricht eher lau, so dass auch jeder mit kam. Außerdem hatte, von den Schülern, nicht wirklich jeder Lust. Somit gab es auch kein straffes Lernprogramm.
Die Unterbringung einzeln bei Gastfamilien kann ich dagegen nur empfehlen. Das bringt wirklich was.
Achja, das ganze war in Eastbourne. Mit Ausflügen u.a. nach London.

Grüße
Lex

Hallo Charlotte,
ich schreib dir direkt ne mail - möchte hier zwecks „Schleichwerbung“ keinen Ärger kriegen…
Tara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]