Sprachreise Erwachsene

Hallo liebe WWWler!

Wer hat Erfahrungen mit Sprachreisen für Erwachsene nach Spanien - Zielorte Malaga, Madrid oder Nerja - und möchte sie mir gerne mitteilen?
Ich überlege gerade, ob ich kommendes Frühjahr einen solchen Sprachurlaub in Angriff nehme.
Als Reiseveranstalter habe ich derzeit IST, Kompass und Lisa im Blick. oder kann mir jemand was ganz anderes empfehlen?
Ich habe Spanisch Grundkenntnisse, kann mir also was zum Essen bestellen und nach Wegen fragen und so. Aber mehr auch nicht. Ich würde gerne einen Minigruppen- oder Intensiv-Kurs machen.
Teilt mir doch einfach mal eure Erfahrungen mit.
Danke.

Grüße

Sarah

hallo sarah!

was möchtest du denn genau wissen?
habe einen vierwöchigen und einen zweiwöchigen sprachkurs in malaga gemacht. den einen bei miramar und den anderen bei mediterraneo. das sind beides sozusagen lokale anbieter und entsprechend günstiger.

gruß stefanie

Hallo!

ich war vor einiger Zeit in Alcala de Henares (bei Madrid) mit Dialog-Sprachreisen, für 3 Monate. Also falls ich Dir weiterhelfen kann… (mein Bruder war in Malaga und ist jetzt in Sevilla)

Hasta luego, Larissa

Liebe Sarah,

hier ein Link, den ich auch damals für die Suche nach einer Schule benutzte: http://www.sprachkurse-weltweit.de/

Ich war im Mai/Juni für 4 Wochen in Sevilla in einer sehr kleinen Schule (Carpe Diem) und war begeistert.

Falls Du Dich noch nicht für den Ort entschieden hast, denke dran, daß Du im Frühjahr noch nicht baden gehen kannst (es sei denn Du liebst „Eiswasser“:wink: Ist meine persönliche Meinung, aber außer Baden haben weder Malaga und Nerja irgendetwas zu bieten. Madrid dagegen ist fantastisch!

Noch ein Tip zur Kursauswahl: rechne auf jeden Fall für den Preisvergleich die angegebenen Schulstunden in „richtige“ Stunden um, da gibt es riesige Preisunterschiede, denn je nach Schule hat eine Schulstunde von 35 bis 60 Minuten!

Ich hatte wochenlang nach Schulen gesucht - gibt ja eine riesige Auswahl. Mit dem Resultat: eigentlich ist’s wurscht, der Unterricht steht und fällt mit dem Lehrer (und auch mit den Mitschülern natürlich). Ob große oder kleine Schule ist Geschmacksache, beide haben ihre Vor- und Nachteile (siehe Link).

Viele Grüße,
Christiane