Sprachreise Frankreich evtl. mit Eltern?

Hallo,

wir wollen unserem Sohn (14) in den hessischen Herbstferien (11. bis 22.10.) gern einen Französisch-Sprachkurs anbieten.

Die Art und Weise ist uns egal, ob Feriencamp in Deutschland oder Frankreich. Wer kann Anbieter empfehlen.

Gibt es auch Angebote, bei denen die Familie in einer Unterkunft ist und das Kind am Sprachkurs teilnimmt?

Besten Dank für hilfreiche Tipps & Lieben Gruß
Joey

Hallo,
vielen Dank für die Anfrage. Sprachkurse an denen auch
Eltern teilnehmen können sind mir leider nicht bekannt.
Sorry. Ohne Eltern findet man im Internet jede Menge von Angeboten. Freundliche Grüße Ingrid

Hallo!
Vorschlag: http://www.cours-de-langues-saint-malo.com/
und dann links auf der Seite auf „Informationen auf deutsch“

In der Bretagne ist es wunderschön, die Gegend kenne ich gut und dieser Kurs scheint gut zu sein., Allerdings habe ich es nicht ausprobiert und kenne auch keinen,d er da war. Aber es klingt persönlich und unkompliziert.

so dass der Sohn nur zum Unterricht muss und die Familie unabhängig davon, eine Unterkunft mieten muss.
Ein link gibt schlägt Unterkünfte vor,

Hallo,

ich kann leider nicht helfen.

Ich kann Sprachcaffe als Anbieter von Sprachreisen sowohl für Erwachsene als auch für Schüler empfehlen. Um eine Sprache effektiv zu vertiefen, würde ich einen Sprachaufenthalt im Ausland einem Kurs in Deutschland vorziehen, denn er hat entscheidende Vorteile. Durch den täglichen und intensiven Kontakt mit der Sprache, sowohl während des Kurses als auch im Umgang mit den Menschen des Gastlandes, ist der Lerneffekt weitaus größer. Von Sprachcaffe werden speziell auf die Bedürfnisse und Lernziele von Schülern abgestimmte Schülersprachreisen angeboten. In Frankreich bietet Sprachcaffe Kurse in Nizza und Biarritz an, zwei sehr sehenswerten und direkt am Meer gelegenen Städten. Man hat die Möglichkeit, aus einer Vielzahl unterschiedlichster Kursangebote für Anfänger und Fortgeschrittene zu wählen und kann sich auch für verschiedene Unterrichtsmethoden wie Standard- oder Intensivkurs, Gruppen- oder Einzelunterricht entscheiden. Vor der Buchung eines Kurses ist es möglich, online einen Sprachtest zu absolvieren, um das individuelle Sprachniveau festlegen und einen geeigneten Sprachkurs wählen zu können. Auf der Seite http://www.sprachcaffe.de/sprachreisen/schuelersprac… finden sich alle benötigten Informationen.

Hallo Katrin,

ich habe inzwischen ein Angebot gefunden, in dem mein Sohn in eine Gastfamilie aufgenommen wird.

Bei deinem Artikel habe ich den Eindruck, dass es entweder direkt aus dem Werbekatalog von sprachcaffee kommt oder du dort beschäftigt bist …

Lieben Gruß
Joey

Ist zwar schon etwas her, dass Sie die Anfrage gestellt haben, aber ich könnte einen weiteren Anbieter in Nizza empfehlen. Da kann die ganze Familie mitmachen :smile:
www.azurlingua.de

Viel Spass!

Guten Tag,

Hallo Joey!
Die Anfrage ist zwar wirklich schon ne Weile her und vermutlich sind Sie schon verreist, aber falls Sie nochmal vorhaben mit der Familie ein Sprachreise zu machen, kann ich den Veranstalter Offaehrte empfehlen.
Ich selbst war zweimal als Jugendliche mit denen unterwegs und hab einmal als 18-jährige einen Erwachsenensprachkurs in England gemacht. - Ich war immer super zufrieden! Nette Lehrer und eine gute Betreuung. Durch die verschiedenen Kurse hab ich mich ein bisschen mit dem Veranstalter auseinandergesetzt und daher weiß ich, dass sie auch Familiensprachreisen anbieten… - wie die aber genau aussehen, kann ich nicht sagen. hab selbst noch keine Familie :smile:
Aber Sie können bei Bedarf ja mal auf die website (www.offaehrte.de) gucken, vielleicht hilft es ja beim nächsten Mal :smile:

Viele Grüße,
Emma

Moin,

klar kann man sowas arrangieren. Ist halt die Frage, welchen Nutzen so eine Unterkunft der Eltern hätte. Wollt ihr persönlich Urlaub machen oder mit eurem Kind? Bin ja persönlich immer eher für die Förderung der Selbststädnigkeit, aber jedem das seine :smile: Meine Tochter war schon mit LISA Sprachreisen für Schüler in Frankreich gewesen. http://www.lisa-sprachreisen.de/schuelersprachreisen… Genauer in Nizza. Ihr hat es sehr gut gefallen und ich glaube wir wären nur Störenfriede gewesen und die „uncoole“. Nun gut, ich wünsche euch einen schönen Urlaub, genießt ihn :wink:

Viele Grüße