Sprachreise für Kinder nach Frankreich?

Mein Sohn möchte seine Kinder( zwischen 6-9 Jahren) nach Frankreich schicken, um dort eine Sprachreise zu machen. Leider haben wir bisher nichts richtiges gefunden. Gibt es überhaupt schon Sprachreisen für dieses junge Alter? Kann mir vielleicht jemand eine Adresse oder ähnliches einer Sprachreiseorganisation schicken? Das wäre sehr lieb, vielen Dank :smile:

Ich habe selbst vier Kinder und mittlerweile auch Enkelkinder und bin in der Schule tätig. Ich rate für dieses Alter von einer Sprachreise in eine für die Kinder ungewohnte Umgebung ab. Wenn, sollte diese zusammen mit den Eltern stattfinden.
Ihr Sohn könnte allerdings einmal nach einer ‚Colonie de vacances‘ nachforschen, an der ggf. auch deutsche Kinder und deutsche Erzieher/innen beteiligt sind. Das sind Ferienaufenthalte für Kinder in Frankreich, mit vielen abenteuerlichen Unternehmungen, allerdings nicht mit Sprachunterricht. Die Kinder begegnen einfach nur der anderen Sprache. Selbst dafür fürchte ist ein 6-jähriger bestimmt zu jung, selbst mit 9 Jahren kommt mir das sehr gewagt vor. Es kann gut sein, dass das Gegenteil von Weltoffenheit bei den Kindern entsteht.

LG Atlano: