Sprachreise Großbritannien (Englisch)

Wer kann mir sagen, welche Anbieter von Sprachreisen TATSÄCHLICH Sprachunterricht nach dem jeweiligen Kenntnisstand bieten und außerdem noch einigermaßen günstig sind. Habe mir zwar eine Menge Material zuschicken lassen, vertraue aber eher auf Praxiserfahrene.

Annette

Liebe Annette!

Ich (17) war bereits vier Mal zu Studienzwecken in England und glaube Dir ein wenig helfen zu können.

Wenn Du das Wort Sprachunterricht verwendest, denke ich mir, dass Du dort in eine Art Ferienschule gehen willst. Ich würde Dir aber eher raten, bei einer Gastfamilie zu wohnen (ev. ein Elternteil Lehrer, der Dir noch Privatunterricht gibt), die viele Kinder hat, mit denen Du dich den Tag über beschäftigen kannst. So lernst Du sicher am meisten.

Viele Sprachschulen sind m.E. reiner Nepp. Aus persönlicher Erfahrung und der von Freunden kann ich sagen, dass das meistens nur Zeitverschwendung ist.

Ich selber war aber im Sommer 98 2 Monate in Hastings in einem Feriencollege, wo wirklich viel weitergegangen ist. Das ganze hieß HCAT - Hastings College for Arts & Technology und war eine reine Ferienschule, dh. keine Engländer, aber Leute aus der ganzen Welt, in meinem Fall vor allem Österreicher, Spanier, Italiener und Japaner (aber auch andere). Dazu wurde wirklich viel Rahmenprogramm kostenlos angeboten, die Lehrer wirklich super, absolut individuelle Betreuung und wunderbares Klima dort.

Sehr empfehlen kann ich dir dazu die Organisation sfa (Sprachferien im Ausland), ich weiß aber nicht, ob die auch in Deutschland tätig ist. EF kannst Du vergessen, das ist einfach nur eine Massenabfertigung, bei er ganz vorne der Profit steht - bringt nur Frust, auch wenn es die größte Organisation ist.

So, ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen

Für weitere Infos stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung

Jerry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]