Sprachreise in Schweden

Hallo zusammen!
Freunde und ich reisen im Mai nach Schweden. Wir wollen dort eine Sprachreise unternehmen. Hat schon einmal jemand damit Erfahrungen gesammelt und kann uns hierfür einen Reiseanbieter empfehlen? Danke.

Sorry keine Ahnung. Ich hab das nie so exessiv betrieben mit der Sprache. zum durch kommen lngt es…

Frohes Fest und guten Rutsch sowie viel erfolg

Flan

Hallo Yilsa,

ich habe persönlich noch keine Erfahrung mit Sprachreisen nach Schweden.Aber ich habe zwei sehr gute Freundinnen an der Universität in Växjö,welche dort Deutsch unterrichten,eine davon ist stellvertretende Sektionsleiterin mit guten Kontakten zu deutschen Universitäten.Leider erreiche ich im Moment keine von beiden,da sie zur Zeit im Urlaub sind (ist ja auch klar so kurz vor Weihnachten).Ich werde aber Anfang Januar sicher mehr in dieser Sache erfahren.Hoffentlich kannst Du Dich so lange noch gedulden.

Alles gute zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel vom Angelkönig.

Hallo - kann ich leider nicht.Ich war immer privat dort und habe so die Sprache geübt.
Gruß Sybille

Hallo Yilsa,

ich war bisher nur als „Individualreisende“ in Schweden und kann Dir da leider keine Erfahrungen weiter geben.

Gruß
Kathy

Hallo zusammen!
Freunde und ich reisen im Mai nach Schweden. Wir wollen dort
eine Sprachreise unternehmen. Hat schon einmal jemand damit
Erfahrungen gesammelt und kann uns hierfür einen Reiseanbieter
empfehlen? Danke.

Hallo!

Leider habe ich noch nie eine Sprachreise unternommen und kann dazu keine Hilfe bieten.

Viel Glück

Kerstin

Hallo zusammen!
empfehlen? Danke.

Hallo !

Bezüglich der Sprachreise kann ich leider keine Emfehlung aussprechen,tut mir leid.
Habe damit keine Erfahrungen gemacht,oder irgendetwas gehört.
Der Mai als Reisemonat ist allerdings super gewählt,viel Spass und „trevlig resa“

Hallo zusammen!
empfehlen? Danke.

Hallo!
Leider kann ich Dir da nicht helfen aber frage mal nach beim schwedischen Touristenbüro!
M.f.G. Tunnelblitz

Sorry, über Sprachreisen kann ich keine Infos geben.
Nette Grüße
Martin

Hej,

es gbt mehrere Anbieter.Ich habe pesönlich keine Erfahrung mit solchen Sprachreisen-Anbietern.

Diese Seite könnte euch helfen,einen guten Anbieter zu finden.http://www.ausland-sprachreisen.de/sprachen/Schwedis…

Mvh

Hallo Yilsa,

habe vorhin von meiner Bekannten drei Anbieter für Sprachreisen nach Schweden bekommen:

-Dr.Steinfels Sprachreisen
-Elchburger Sprachreisen
-Lingua Direkt Travel

zu den Kosten konnte sie sich nicht äußern,aber diese wurden ihr von Bekannten empfohlen.

Hoffentlich konnte ich (zumindest indirekt) helfen.

Grüße vom Angelkönig.

Hallo Yilsa,

entschuldige mein spätes Schreiben. Bei der ganzen Weihnachtspost ist die Anfrage ganz in Vergessenheit geraten.

Eine Sprachreise in Schweden habe ich noch nicht gemacht, leider auch noch nichts genaues davon gehört.

Wohl aber kann man wohl in Uppsala in der Universität einen Kursus belegen und da auch recht kostengünstig im Kampus unterkommen.

Auch kann die VHS einem sehr behilflich sein bzgl. Adressen und Telefonnummern.

Vielleicht findest Du da was genaueres, ansonsten helf ich Dir gern online.

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Anette

Hallo,

ziemlich verspätet meine Antwort, über die Feiertage ist das total in Vergessenheit geraten… leider habe ich noch nie etwas von Sprachreisen in Schweden über einen Anbieter gehört… ich vermute, dass es soetwas nur für „gängigere“ Sprachen gibt oder nur von sehr speziellen Anbietern kommt und dann recht teuer wird.

Viel Glück, vllt findest du ja doch was!