Sprachreise Italien Apulien

Hallo an alle,

hat eine / einer von euch schon eine Sprachreise in Italien gemacht?

Ich hätte eine kostenfreie Unterkunft in Putignano (Apulien, Nähe Bari) und suche dort in der Umgebung eine gute Sprachschule.

Vorkenntnisse habe ich keine, Aufenthaltsdauer ca. 4 Wochen, Kosten max. 1200€.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße,
Julia

sorry, bei Italien weiß ich leider auch nicht Bescheid…

Liebe Julia,

ich kenne Apulien zwar sehr gut, habe mich aber bisher nicht mit Sprachschulen befasst.

Wende dich bitte an das für dich nächste Italienische Generalkonsulat mit deiner Anfrage. Da hilft man dir gern weiter.

Viel Erfolg
wünscht

Lanonna

Hi Julia,

ich kenne dort keine Sprachschule, sorry.

Mamoya

Hallo Julia,
ich habe selber noch keine Sprachreise nach Italien gemacht, da ich Familie in der Nähe von Bari habe. Ich kann dir also leider keine Schule empfehlen. allerdings wollte ich dich gerne darauf hinweisen, dass die Leute in dieser Gegend sehr starken Dialekt sprechen, der stellenweise sehr wenig mit dem Hochitalienischen zu tun hat. Aber die Gegend ist wunderschön und das Essen lecker!
Viel Spaß
Birgit

Hey,

ich kann dir Milazzo empfehlen. Eine wunderschöne Stadt direkt am Meer. Die Strände sind top und im Sommer echt sehr warm :smile: Bin vor knapp 1 Jahr dort gewesen mit LISA Sprachreisen für Erwachsene http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… Ich hatte zwar ein paar Vorkenntnisse aus 2 Jahren Schulunterricht, aber keine Vorkenntnisse sind eben so gut :smile:

Viel Spaß und frohen Urlaub!