Sprachreise Kanada

Hallo!
Meine Familie und ich reisen in den kommenden Sommerferien nach Kanada und wir wollen dort eine Sprachreise unternehmen. Bei welchen Veranstalter kann man dies am besten buchen und hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können? Danke.

Es tut mir leid. Ich kenne mich nur mit Individualreisen aus.

Da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen.
Darüber habe ich keine Ahnung
M.f.G.
smoky

Sorry, da habe ich keine erfahrung zu.
Gruß
Hans-Otto

Hallo Bachhiller,
da muessen Sie schon etwas mehr Vorgabetext preisgeben - was Sie machen wollen - was Sie schon koennen - wie lange Sie unterwegs sein wollen - wie lange Sie Sprachen lernen wollen. Es geht z.B. nicht, dass Sie irgendwo einen Unterricht besuchen wollen und Ihr Dreijaehriger brabbelt andauert dazwischen etc. Oder Sie legen Ihr kanadisches Ziel nach einer moeglicherweise zweifelhaften Schule aus.

Eine Kanadareise unter Sprachlernaspekten halte ich ehrlich gesagt fuer Unsinn. Dafuer gehen Sie lieber in Deutschland in die Volkshochschule und lernen besser und so lange Sie wollen.

In Kanada muessen Sie sich im Voraus anmelden und bezahlen und wissen nicht, was Sie als Gegenwert erhalten.

Als Anfaenger haengen Sie z.B. gleich zwischen den Seilen. Sie koennen nicht mal eine simple Frage in deutsch stellen und Sie sind bei den kostenlosen oder billigen Schulen (Volkshochschulen) moeglicherweise ausschliesslich von unaufhoerlich schnatternden Somalis, Afghanen, Vietnamesen (kriminell) und Nigerianern umgeben, die Sie auch nicht verstehen, wenn diese englisch sprechen.

Meine eigene Erfahrung: nicht Kanada sondern USA. Da habe ich selbst mal 4 Wochen Vollzeit Schule gemacht - 1977 - 8 Stunden pro Tag + Hausaufgaben. Kostet wohl heute ein paar tausend Dollar pro Person, aber dann koennen Sie auch richtig reden. Die Aussprache und der Akzent blieb bei mir aber immer in der gleichen Tonlage, die ich in Deutschland in den 50-ern bei einem schlesischen Lehrer gelernt habe. Heute spricht man in Deutschland wenigstens englisch mit einem englischen Akzent.

So, also bitte 3 x gut hin und her ueberlegen und wenn Ihnen einer wirklich etwas empfiehlt, und Sie immer noch Feuer und Flamme sind, koennen Sie mich wegen Ueberpruefung (Screening) der Empfehlung gerne noch mal ansprechen.

MfG Karl

Mit Sprachreisen habe ich keine Erfahrung.
Aber ein Tipp wenn ihr etwas englisch könnt ist es nicht schwierig sich dort zu unterhalten.
In Ostkanada wird allerdings meist(Quebec) Französisch gesprochen.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Einen Veranstalter für Sprachreisen kenne ich nicht
Gehe mal auf Tourist büro Kanada in Frankfurt und frage da nach
Gruß

Wir haben die Sprachreise (1 Jahr) damals über eine Organisation in Heidelberg gebucht. Namen weiß ich leider nicht mehr. Über Sprachreisen in Kanada weiß ich leider nchts. MfG

Hallo,
ich bin kein EXPERTE. Sondern interessiere mich für das Thema Kanada! Darum bin ich da der völlig falsche Ansprechpartner!!!

Hallo

Eine Sprachreise nach Kanada haben wir noch nie unternommen aber die besten Erfahrungen machten wir mit dem Reisebüro www.kanadareisen.de. Sie kennen das Land gut und haben uns jede Menge nützlicher Tipps gegeben und uns zudem eine unvergessliche, wunderschöne Reisetour zusammengestellt. Ich würde mich dort einmal erkundigen, vielleicht bieten sie etwas in dieser Richtung an.

Freundliche Grüsse

Jolanda Guler

Hallo!
Meine Familie und ich reisen in den kommenden Sommerferien
nach Kanada und wir wollen dort eine Sprachreise unternehmen.
Bei welchen Veranstalter kann man dies am besten buchen und
hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können? Danke.

Sehr geehrter Bachiller!

Erst mal vielen Dank, dass Sie mich gefragt haben. Also es gibt in Toronto, in der Provinz Ontario eine Sprachschule, die Sprachreisen für Familien anbietet. Diese Schule heißt: Easy Sprachschule Toronto und ist in Kanada eine sehr gute Sprachschule. Erfahrung habe ich mit dieser Schule nicht, aber Bekannte von mir haben dort schon das Angebot wahr genommen und waren sehr zufrieden. Ich hoffe, dass es Ihnen genügt, ansonsten gebe ich Ihnen den Link zu dieser Schule und Sie schauen, ob Ihnen die Angebote zusagen. easy-sprachreisen.de, diese seite ist auf deutsch ebenso die Ansprechpartner. Hier noch die Adresse der Schule:

Englischkurse im Herzen von Toronto
469 Jarvis Street, Toronto, ON M4Y 2G8, Kanada
(866) 921-8231

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Urlaub und viel Spaß

Hallo!
Meine Familie und ich reisen in den kommenden Sommerferien
nach Kanada und wir wollen dort eine Sprachreise unternehmen.
Bei welchen Veranstalter kann man dies am besten buchen und
hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können? Danke.

Durch meine Erfahrung mit einem guten, sorgfältig arbeitenden Anbieter kann ich nur empfehlen auf deren Website nachzuschauen. Dort gibt es drei interessante Angebote für Toronto. Mir gefiel übrigens die kleine, aber sehr qualifizierte Sprachschule von Global Village.
Mehr Infos:
http://www.boalingua.de/sprachreisen-kanada/sprachsc…