Sprachreise Kanada

Hallo!

Ein Freund von mir möchte eventuell im
Februar für einen Monat einen Sprachkurs in
Toronto oder Vancouver machen, ist sich aber
noch nicht ganz sicher.
Hat jemand Erfahrungen mit Sprachkurs im
allgemeinen oder vielleicht sogar speziell
mit einer dieser Städte (Schule, Lehrer,
viel oder wenig gelernt…)
Danke schonmal
Claudia

Hallo,

habe im letzen Jahr eine Sprachreise nach Toronto gemacht und war sehr begeistert. Vor Start des Unterrichtes wir man einem gruendlichen Sprach- und Grammatiktest unterzogen und dann in die entsprechenden Level einsortiert.

Ein Kurs (entspricht den Lektionen fuer einen Level) dauert 4 Wochen.

Die Klassen bestehen aus max. 15 Teilnehmern .Im gesamten Schulgebaeude ist nur die Sprache englisch erlaubt. Ausserdem werden viele Ausflugsmoeglichkeiten angeboten.

Wichtig: Mindestens 4 Wochen bleiben und zum Start eines neuen Kurses anreisen. Man kann zwar auch spaeter dazustossen, dass ist aber nicht ratsam.

Gebucht habe ich das ganze im Reisebuero bei LAL (glaube ich, ist ein Ableger von CA Ferntouristik).

Viele Gruesse

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tag

Schau mal bei www.stern.de. Da findest Du einige Artikeln darueber - worauf man achten soll, usw.

Jim

War letztes Jahr drei Wochen zwecks Sprachkurs in Vancouver bei LSI… kann Stadt empfehlen! Superschön, echt. Ne Ecke spezieller als Toronto, aber nicht so großstädtisch, denke ich mal. Flug ist sicher teurer.

Kurs war nicht soooo toll und ziemlich teuer. Fast nur Deutsche (Ösis und Schweizer mal zugerechnet!) und Südostasiaten vor Ort. Einige Lehrer aber ziemlich sympathisch und interessante Typen.

Für weitere Tips stehe ich klarerweise zur Verfügung.