Sprachreise Los Angeles zwei 17-jährige

Hallo User,

meine Freundin und ich würden gern bald eine Sprachreise nach Los Angeles machen. Allerdings haben wir bei unserer Suche noch nichts bezahlbares entdeckt.

Könntet Ihr mir da weiterhelfen? Wie sieht es mit staatlicher Förderung aus?

Danke für Antworten!

Hallo Zusammen

Besten Dank für Eure Anfrage. Checkt mal unter www.prolinguis.ch die Preise für Sprachkurse in Los Angeles. Liegt dies in eurem Budget drin?

Bitte beachtet, dass ihr für einen Sprachaufenthalt in den USA mit mehr als 18 Unterrichtsstunden pro Woche ein Studentenvisum beantragen müsst vor der Einreise. Dieser Antrag kann mehre Wochen dauern und das Visum konstete insgesamt ca. CHF 370.00 pro Person.

Staatliche Förderung wird normalerweise für Sprachkurse nicht gewährt. In der Schweiz kann man den Aufenhtalt aber von den Steuern abziehen.

Freundliche Grüsse
Sarah Hauert

sorry für die späte Antwort - zum Einen kenne ich mich mit Sprachreisen nach Amerika leider nicht aus, zum Anderen kann ich mir nicht vorstellen, daß es staatliche Förderung dafür geben könnte (sonst müsste es die auch für Reisen nach GB geben und das tut es nicht)…

kann also leider nicht weiterhelfen

Hallöchen, bleibt natürlich die Frage offen, was für euch bezahlbar heißt. Kann dir aber mal einen Tipp geben mit LISA Sprachreisen. Könnte da die richtige Adresse sein, wenn es um günstige, aber gute Angebote geht. Schau einfach mal in den LISA Sprachreisen-Finder rein http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-finder… Meine Frau und ich sind so mal zu einem Top-Angebot für 4 Wochen New York gekommen :wink: Machts gut in der Stadt der Engel :smile: