Kennt jemand den Sprachreiseveranstalter Sprachcaffe?
Hallo,
ich überlege mir gerade, ob ich im Rahmen meines Studiums einen Sprachkurs in Spanien machen sollte. Bin bei meiner Recherche auf die Seite von www.Sprachcaffe.de gekommen.
Kennt jemand Sprachcaffe ( http://www.sprachcaffe.de )oder hat mit denen vielleicht schonmal einen Sprachurlaub gemacht? Wie sind die so, kann man die Empfehlen?
Viele Grüsse, david 
Hallo David,
Sprachcaffe kenne ich nicht. Ich habe aber zwei Sprachkurse in Málaga gemacht (ein Mal vier Wochen, ein mal zwei Wochen). Beides mal bei einem lokalen Anbieter, die jeweils nur eine Niederlassung hatten. Wenn Du möchtest suche ich Dir Adressen raus.
Der Vorteil von lokalen Anbietern ist, dass die Kurse meistens günstiger sind. Der Nachteil ist, dass sie nicht so gut organisiert sind. Das eine Mal ist es einer Mitschülerin passiert, dass der Schlüssel für das Appartment nicht wie abgesprochen in der Bar war. Außerdem gibt es meistens nicht so ein professionelles Rahmenprogramm (Ausflüge etc.) und auch die Unterkünfte sind (neutral ausgedrückt
schlichter.
Ich finde Sprachkurse toll (natürlich abhängig von den LehrerInnen und MitschülerInnen). Und kann es weiter empfehlen einen Kurs direkt vor Ort zu machen. Mir hat es Spaß gemacht, in der Gruppe zu lernen. Wir haben unheimlich viel zusammen unternommen. Es war beides Mal eine wirklich nette Zeit.
Viele Grüße
Stefanie