Sprachreise nach England?

Hallo an alle,

weiß nicht genau, ob ich hier oder im Reisenforum posten soll, aber da es ums englisch lernen geht versuche ich es einfach hier.

Im Sommer möchte gerne eine Sprachreise nach England machen. Also richtig mit Schule, Unterkunft bei Privatpersonen, etc… . Reisen möchte ich gerne alleine, um wirklich englisch reden zu müssen.

Allerdings frage ich mich, ob ich mit meinen 32 Jahren nicht schon zu alt für sowas bin. Habe einfach Angst, dass da nur 18-19 Jährige mit in der Klasse sind und mir dann vielleicht so ein bisschen der Anschluss fehlt.

Würde mich mal interessieren, ob jemand von euch (ü 30 :wink: ) Erfahrungen mit Sprachreisen gemacht hat.

LG Sanni

Hallo Sanni,

Würde mich mal interessieren, ob jemand von euch (ü 30 :wink: )
Erfahrungen mit Sprachreisen gemacht hat.

ich nicht, aber mein ex Schwiegervater.
Der war damals knapp sechzig und fand das richtig toll.
Fühlte sich in keiner Weise ausgeschlossen, sondern wurde von den meisten eher bewundert, daß er in seinem Alter noch so interessiert war.

Gandalf

Hi,

mit Erfahrungen einer Sprachreise ins UK kann ich nicht dienen, aber ich habe letzten Herbst mit 30 eine Sprachreise nach Italien gemacht. Ein Teilnehmer war knapp 50. Auch wenn die anderen Teilnehmer Teenager sind, muss das nicht eine Ausgrenzung bedeuten. Man kann auch als Ü30 Spaß mit Teenagern in einer Kneipe haben. Kommt nur darauf an, wie jung man im Kopf ist. Wenn du dich auf die Leute einlässt, sie akzeptierst, akzeptieren sie dich auch, und dann ist dein Alter völlig egal, denn für einen 18jährigen ist schon der Altersunterschied zu einem 25jährigen so unvorstellbar groß, dass es überhaupt keinen Unterschied mehr macht, ob du 25 oder 30 oder 35 bist.

Ich wünsch dir viel Spaß auf der Insel.

Marco

Hi Marco,

mit dem was du sagst, kann ich Dir, aus Erfahrung, nur Recht geben.

Man ist genauso alt wie man sich fühlt. Und kein Tag älter. Da spielt Dein Geburtsjahr keine Rolle.

Ich stimme Dir nur zu. Ganz Deiner Meinung.

Schöne Grüße,
Helena

1 „Gefällt mir“

Moin Sanni,

noch eine „Beruhigungspille“: es gibt auch Sprachschulen, die bei der Gruppeneinteilung das Alter der Teilnehmer berücksichtigen.
Und noch ein Tipp: achte bei der Wahl Deiner Schule darauf, dass sie von einer offiziellen Institution anerkannt ist. Wer solche Anerkennungen in GB verleiht, weiß ich leider nicht.
Vielen privaten Sprachschulen ist das Geld der Teilnehmer nämlich wichtiger als ihr Lernerfolg.

Pit

Danke schön
Hallo,

Danke euch ganz lieb für eure Antworten.
Ihr habt ja Recht, man ist so alt wie man sich fühlt. Somit bin ich an manchen Tagen 18, an anderen 81 Jahre alt :wink:

Besonders beeindruckt bin ich von Gandalf’s Schwiegervater, in diesem Alter eine Sprachreise zu machen verdient meiner Meinung nach vollen Respekt.

Auf der anderen Seite sind es ja auch nur 21 Tage und da werden es die Sprachschüler schon schaffen, sich zusammen zu tun und eine kleine (wenn auch vielleicht total unterschiedliche) Gruppe zu bilden. Haben ja alle das gleiche Ziel :smile:

Ob meine Wunschschule von offiziellen Institution anerkannt ist, habe ich gleich nochmal nachgesehen, aber zum Glück stand da ein Vermerk. Vielen Dank für den Hinweis.

Habe mich jetzt entschlossen den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und meine Reise zu buchen, Wie sagt man so schön - wird schon schief gehen :smile:

Danke euch,
schönen Abend
Sanni

Hallo Sanni,

aus meiner Erfahrung kann ich dir mitteilen, dass viele Sprachreisende in deinem Alter sind. Viele Fachkräfte zb verbessern ihr Business English oder viele machen auch Sprachreisen für Erwachsende…
Gibt viele gute Anbieter, hier zb einer der zu einem gemeinnützigen Unternehmen gehört: http://www.cdc.de oder http://www.cdc.de/sprachreisen
Da kannste auch einige Erfahrungsberichte lesen.

Gruß

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]