Sprachreise nach Finnland

Hallo!

Meine Familie und ich reisen sehr häufig nach Finnland und im nächsten Jahr wollen wir unbedingt eine Sprachreise dorthin unternehmen. Kann uns irgend jemand einen geeigneten Reiseveranstalter für solch eine Reise empfehlen? Über Ihre Antworten würden wir uns sehr freuen.

Gruß, Fam. Decker

Moi,
einen speziellen Reiseveranstalter hierfür kenne ich nicht.
Unter dem Link http://www.finnland-institut.de/index.php?id=130
kann mann, nach etwas herunterscrollen, auf Adressen für Finnischkurse für Ausländer in Finnland kommen. Ich würde dort nach Kursen und Terminen fragen und dann die Hinfahrt/den Hinflug selbst organisieren. Ist billiger. Als Reiseveranstalter für Finnland ist fintouring, wwww.fintouring.de, zu empfehlen, Vielleicht können die weiterhelfen.
Terve, Peter Müller

:Hallo!

Meine Familie und ich reisen sehr häufig nach Finnland und im
nächsten Jahr wollen wir unbedingt eine Sprachreise dorthin
unternehmen. Kann uns irgend jemand einen geeigneten
Reiseveranstalter für solch eine Reise empfehlen? Über Ihre
Antworten würden wir uns sehr freuen.

Gruß, Fam. Decker

Hallo Melissa und Familie,
Sprachreisen nach Finnland bietet zum Beispiel DIALOG an.
http://www.dialog.de/sprachreisen/finnisch/finnland/…
Vielleicht habt ihr die Site ja selbst schon gefunden…? Ich persönlich finde, es ist mit Sprachreisen nach Finnland immer so eine Sache, da sich das Finnische ja doch nicht so leicht erlernt wie zum beispiel Spanisch, einfach durch die Andersartigkeit der Sprache. Aber Hut abvor eurem Unternehmen!
Was sicher auch einen versuch lohnt, ist eine Anfrage bei den Universitäten in der Nähe eures urlaubsortes. In der Regel werden Sprachkurse für die ausländischen Studenten angeboten, die ein hohes Lernpensum haben und meistens auch mehrmals in der Woche stattfinden - also richtige Intensivkurse. Die Universitäten sind in der Regel großzügig und man kann auch als Nicht-Student an den Kursen teilnehmen, allerdings sind sie kostenpflichtig und nehmen einige Zeit in Anspruch. Am Ende hat man eine Prüfung und bekommt ein Zertifikat mit der erreichten Note. Ich weiß nicht, wie lange eure Sprachreise dauern soll und inwiefern so ein Kurs vorteilhafter als eine reine Sprachreise wäre, aber Fragen kostet ja nichts.
Ich hoffe, ihr habt auf jeden Fall viel Spaß und viel Lernerfolg! :wink:
Viele Grüße,
Isa

Leider kann ich nicht weiter helfen, aber man kann sich immer an die Unis wenden, die im Sommer Sprachkurse anbieten. Von Immersionsreisen - Sprachbädern etc. weiss ich allerdings ueberhaupt keinen Bescheid. Viel Glueck, onnea matka! Antje

Hallo Familie Decker,

leider nein. Mir sind jeodch auch nie spezielle Sprachreisen irgendwo aufgefallen.

Mit besten Grüßen
Sven Laue

Hallo!

Meine Familie und ich reisen sehr häufig nach Finnland und im
nächsten Jahr wollen wir unbedingt eine Sprachreise dorthin
unternehmen. Kann uns irgend jemand einen geeigneten
Reiseveranstalter für solch eine Reise empfehlen? Über Ihre
Antworten würden wir uns sehr freuen.

Hallo, Melissa Decker,

wenn „Sprachreise“ heißt, dass Ihr (wahrscheinlich im Sommer?)im Land Finnisch lernen wollt, so kann ich mich gerne erkundigen; ich selbst bin jedes Jahr in Finnland
und habe Finnisch „by irgendwie doing“ gelernt, eine Methode,die funktioniert, aber halt ein paar Jahrzehnte braucht.

Ich höre mal z.B. über meine finnische Schwiegertochter nach, die selbst Philologin 8st und in Finnland Finnisch für Ausländer unterrichtet hat.

Herzlichen Gruß
Jörg Feller

Hallo Melissa,

also der eigentlich bekannteste Finnland-Reiseveranstalter ist fintouring. Ich glaube, da wärst du in guten Händen, da die sich echt gut in Finnland auskennen. Ich zumindest reise am liebsten mit denen. Schau doch mal unter www.fintouring.de :wink:

Hallo,

leider kann ich ihnen in dem Sinne nicht helfen, hoffe aber trotzdem, dass sie noch hilfreichere Antwort bekommen!

lg