Sprachreise nach Irland

Hallo!
Meine Frau und ich wollen im August zu einer Sprachreise nach Irland reisen. Hat schon einmal jemand eine solche Reise dorthin unternommen und kann uns dazu ein paar Tips geben? Danke.

Hallo,

leider habe ich da keine Info, war nur so in Irland. Zum Thema Sprachreisen an sich, soll es jedoch gute Literatur geben.
Noch viel Erfolg bei der Anfrage!
Kirsten

Hallo!
Meine Frau und ich wollen im August zu einer Sprachreise nach
Irland reisen. Hat schon einmal jemand eine solche Reise
dorthin unternommen und kann uns dazu ein paar Tips geben?
Danke.

Hallo,
hier ein lesenswertes und wichtiges pdf zum Thema Sprachschulen. Achtung, wir sind befangenn, denn wir können das alles auch für Sie buchen und in die Wege leiten. Wenn Sie möchten.

http://www.irish-net.de/files/sprachschule_2010.pdf

Liebe Grüße
Christian Ludwig
Gaeltacht Irland Reisen
Tel.: 02841-930111
Moers

Guten Tag,
ich bin zwar jedes jahr in Irland, jedoch noch nie in Verbindung mit einer Sprachreise.
Viel Freude in Irland,

Franca Bauer

Guten Tag,
ich habe leider keine Erfahrungen im Bereich Sprachreisen in Irland.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Thomas Mailänder

Habe ich leider keine Erfahrungen.

Hallo Brambosch,

ich würde euch in jedemfall empfehlen in Dublin die kulturellen Highlights wie die Guinness Brewery, die alte Post, Temple Bar, Trinity College etc. zu besuchen. Ihr könnt euch abends in den zahlreichen Pubs ganz einfach mit wildfremden Leuten unterhalten, so wird Englisch schnell wieder einfacher.
Solltet ihr auch aus Dublin rausfahren wollen, so empfehle ich euch Kilkenny mit seinen Sehenswürdigkeiten sowie die „Groß“-städte Galway und Cork, da ihr auch dort auf Englisch angewiesen seit und es somit weiter verbessern könnnt.
Vorteil der großen Städte ist u.a., dass dort ein weniger starker bei garnicht vorhandener akzent zu finden ist.

Ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben.

Lg

Leider kann ich wenig helfen.
Würde ich nur sagen dass Dublin am teuersten ist, Limerick langweilich wäre, Cork der Kompromiss Lösung sein könnte

Hallo,

Eine Sprachreise nach Irland habe ich noch nie unternommen, somit kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen.
Aus Eigener Erfahrung finde ich den Irischen Akzent jedoch als „sehr hart“ und Gewöhnung’s Bedürftig.
Schade, das ich ihnen nicht weiterhelfen kann.

Hallo!
Danke.

Hallo,
in Irland gibts viele Ausflugsmöglichkeiten wie einen Besuch der Guiness Brauerei oder die Old Kames Wiskey Brennerei. Interessant sind auch die Colleges. Ich war selbst zu einer Sprachreise, ist schon bald zwei Jahre her. Hier sind ein paar weitere Möglichkeiten aufgeführt http://www.sprachdirekt.de/sprachschule-irland/aktiv…
Viel Spaß in Dublin! Ist wirklich eine tolle Stadt

Hallo!
Danke.