Sprachreise nach Namibia

Hallo!
Meine Freunde und ich wollen im August zu einer Sprachreise nach Namibia reiden. Kann uns jemand einen Veranstalter empfehlen und hat vielleicht schon Erfahrungen damit gesammelt? Danke für ihre Hilfe!

Die Landessprache in Namibia ist englisch, ansonsten gibt es noch einige andere Sprachen, darunter otjiherero, damara, otjiwambo und noch einige mehr… Um welche Sprache geht es denn? Ich glaube kaum, dass es organisierte Kurse in Namibia gibt, in denen Deutsche eine der dort gesprochenen Sprachen lernen können. Man muss einfach hinfahren und mit den Einheimischen auf Englisch drauflos quatschen :smile: Gruß, Jette

Hallo,
um welche Sprache geht es denn?
Es gibt etwa ein Dutzend in Namibia.

Gruß
Wolfgang

Um welche Sprache(n) geht es denn?
Und wieviel Zeit steht zur Verfügung?
Amtssprache in Namibia ist Englisch, (nicht sehr) böse Zungen sagen Namlisch. Aber darüber hinaus sind Afrikaans, Deutsch, Oshiwambo (mindestens 7 Dialekte), Otjiherero, Nama-Damara (Klicksprachen) und noch einige andere in Gebrauch, u.a. sogar Portugiesisch. Das große Land Namibia hat also für seine kleine Bevölkerung von ca. 2 Mio eine verblüffende Vielfalt von Sprachen.

Hallo Bachiller
leider bin ich nicht mehr so aktuell informiert, ich war schon einige Jahre nicht mehr dort.
Vielleicht kann Dir eine Freundin aus Namibia weiterhelfen, sie heißt Gerda Schuler und arbeitet hier:
http://elonga-internship.com

Gruß
Dieter

Tut mir leid, mit Sprachreisen kenne ich mich gar nicht aus.
Wünsche aber viel Spaß und gute Reise!

Hallo Bachiller,
sorry, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen, tut mir leid. Und nun muss ich Dir auch noch sagen, dass ich mich mit Sprachreisen in Namibia leider gar nicht auskenne, tut mir doppelt leid.
Ich wünsche noch viel Erfolg bei der Suche nach was Passendem.
Beste Grüße von ub-Bremen

Hallo!
Meine Freunde und ich wollen im August zu einer Sprachreise
nach Namibia reiden. Kann uns jemand einen Veranstalter
empfehlen und hat vielleicht schon Erfahrungen damit
gesammelt? Danke für ihre Hilfe!

Hallo Bachiller, Es werden in Namibia 13 verschiedenen Sprachen gesprochen. Die offizielle Landessprache ist Englisch. Gern können Sie sich an folgende Emailadresse richten. [email protected]
MfG Berndski

Hallo!

Um welche Sprache soll es sich denn handeln?

Hallo!

Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder in wer-weiß-was und habe die Anfrage gefunden.
Es tut mir leid, dass ich damals nicht geantwortet habe. Ich war auch nie auf einer Sprachreise in Namibia und konnte daher keinen Tipp abgeben.
Aber ich hoffe, es hat mit Namibia geklappt und dass Ihr eine schöne Zeit in dem wunderbaren Land mit der faszinierenden Tierwelt hattet!
Gruß Ursi S.