Sprachreise nach Thailand

Hallo!
Meine Frau und ich reisen im Juni nach Thailand und wir würden dort gerne eine Sprachreise unternehmen. Kann uns jemand dort eine Agentur oder aber Veranstalter empfehlen? Danke.

Welche Sprache möchtet ihr denn lernen… Thai?
Da steht wohl ein Langzeitaufenthalt an… :smile:
In dieser Sprache ist die Betonung der Wörter sehr maßgebend, wobei ein Wort mehrere Bedeutungen haben kann.

Ein Blick hier rein lohnt sich:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.p…

Grüsse, sun_orbiter
http://www.nz-backpacker.net

Um Thai zu lernen? Ich weiß leider gar nichts. Juni ist auf jeden Fall heiß und feucht.

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen

Hallo!

Meine Frau und ich reisen im Juni nach Thailand und wir
würden dort gerne eine Sprachreise unternehmen. Kann uns
jemand dort eine Agentur oder aber Veranstalter empfehlen?
Danke.

Zu Thailand kann ich leider nicht weiterhelfen.

hallo,
bin gerade von einem 3 monatigem Thailandaufenthalt zurück.
Was verstehst Du unter „Sprachreise?“
Wollt Ihr im Urlaub Thai lernen?
Es gibt nur in BKK + Chiangmai Sprachschulen,dort kann man in mehrmonatigen Lehrgängen Thai lernen.
Wenn Du denkst,es in einem 3 wöchigen Urlaub zu lernen,vergiß es.Das geht nicht!
Viele Grüsse:
G.Kautz

Hallo, tut mir leid aber von Sprachreisen habe ich keine Ahnung. Sowas kann man doch bestimmt auch ab Deutschland buchen.

Hallo, habe diesbezüglich leider keine Erfahrungen.
Viele Spaß im Urlaubb!!!
Dietmar Gries

Hallo!
Leider kann ich dir bei einer Sprachreise nicht behilflich sein. Ich hoffe es meldet sich jemand, der dir einen guten Tipp geben kann.
Alles Gute und eine schöne Reise–
Gruß Ute

Sorry, ich weiß keinen Veranstalter, der dies anbietet. Ich habe mir damals selber hier in Deutschland jemanden gesucht, der mit Thai beigebracht hat. Das dauert aber ein wenig länger, als 3 Wochen, da man erst einmal den Aufbau der Sprache verstehen muss. Ansonsten sagt man so dumme Dinge wie z.B. schüttel die Brust, wenn man Milch für den Kaffee haben möchte, nur weil man die Worte falsch betont. Es gibt auch Sprach-CDs, wo man Vokabeln hören kann. Grundkurs Thailändisch, Dr. Sandro Giovanoli (Buch und CD) ist ganz gut und macht Spaß.
Lieben Gruß

sorry, da bin ich überfragt

Guten Tag
Wir kennen innerhalb Thailands keine Sprachschule und arbeiten auch mit niemandem zusammen. Wir bieten in der Schweiz Abendkurse in Thai an, ebenso können wir über eine Partnerfirma „virtuelle Kurse“ (via Skype) vermitteln. Freundliche Grüsse

Hallo lieber Waliano,

wir (meine Familie) sind zwar sowohl hier in D als auch in TH zuhause, seit 10 Jahren, aber ich hatte bislang nie Zeit mir eine Sprachreise angedeihen zu lassen. So würde ich spontan nur empfehlen können zu googlen.
Grundsätzlich gilt für Thailand, wie eigentlich alle SO-asiatischen Länder folgendes:
Wenn ihr jemanden eures Vertrauens dort im Land kennt, also keine kurzfristige Bekanntschaft am Flughafen, dann könnt ihr vor Ort in Thailand definitiv die zumindest preislich günstigsten Angebote finden.
Wenn ihr dort niemanden habt, dann liegt ihr definitiv am sichersten von hier (D) aus zu recherchieren und von hier aus am besten bei einer hier ansässigen Organisation eine Sprachreise zu buchen.
In Thailand ist es absolut unüblich Menschen deren Wünsche nicht zu erfüllen. So wird also jeder, der gefragt wird, auf jeden Fall etwas für euch versuchen zu realisieren, da aber speziell die Thailänder fast durchgängig nur Thai sprechen, wird es schon mit Erklärungen schwer und mit üblicherweise zu solcher Reise gehörigen Unterlagen wird es richtig dünn sein.

Also in Summe wäre meine abschließende Empfehlung, hier das Ganze zu planen und nach unseren Gesetzen abzurechnen.
Wenn es euch hilft kann ich auch gern einmal prüfen, welche Angebote mir positiv ins Auge fallen.

Ich weiß nicht ob ihr in der Plattform Xing (früher Open BC) unterwegs seid, dort könnt ihr ggf gute Kontakte finden, es gibt sehr viele Deutsche, die drüben geschäftlich aktiv sind und hier ggf weiterführende Kontakte vermitteln können.
Ich hoffe ich konnte euch zumindest ein paar Gedanken an Hand geben.

Liebe Grüße
Werner

Hallo,
da kann ich Euch leider nicht weiterhelfen.

mit freundlichen Grüßen

Gert

Sprachreise nach Thailand
Hallo !

THAILAND … eine wunderbare Reise-Destination !

Sprachreisen werden in Thailand sowohl im Norden als auch in Phuket angeboten.

Es gibt Fachorganisationen wie z.B. TESOL oder IATEFL.

Angeboten werden neben Thailaendisch auch English, Franzoesisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch …

Von Freunden und Bekannten sind mir die Agenturen DIREKT SPRACHREISEN und LISA SPRACHREISEN bekannt !

Ich hoffe, Ihnen ein wenig weitergeholfen zu haben !

Viel Spass beim Planen !

Viele Gruesse aus Montréal, Juergen

hatte ich bereits geantwortet

Hallo,

Also, die Thailändische Sprache kann man nicht auf die schnelle lernen. Was uns Europäern schwer fällt ist die korrekte Betonung. Wort falsch betont und schwups, das Wort bekommt eine andere Bedeutung. Und das kann unter Umständen sehr peinlich werden.
Auf der anderen Seite sind die Thai’s so offen, daß sie es honorieren, wenn ein Ausländer versucht, mit ihnen in ihrer Sprache zu kommunizieren.

Ich würde aus meiner eigenen Erfahrung eine Sprachschule in Thailand empfehlen. Allerdings muß dazu auch gesagt werden, daß es nur Sinn macht, wenn man mehrmals wöchentlich (am besten täglich) Unterricht nimmt.
Gute Sprachschule is Nisa Thai Language school.

Man kann sich auf der Uni einschreiben und dort Thai als Sprache lernen. Dazu ist jedoch ein längerer Aufenthalt im Land erforderlich, mind. 6 Monate.

Da man hier (glaube ich) keine Links posten darf, einfach mal nach „learn speaking Thai language“ googeln.

Gruss
Peter