Sprachreise Peru

Hallo,

ich habe vor, im Juni eine einmonatige Sprachreise nach Lateinamerika zu unternehmen, auf Empfehlung meiner peruanischen Spanischlehrerin nach Cusco/Peru. Habe schon verschiedene Angebote durchforstet, nur hat mir keines zu 100% zugesagt, bis auf http://www.sprachkurs-sprachschule.com/Spa/Acupari/a…

Wisst ihr ein sicheres, günstiges und zuverlässiges Unternehmen/Sprachschule? Und wo finde ich einen günstigen Flug?

Vielen Dank!
Maxi

Finde ich eine super Idee. War auch schon dort. Günstige Flüge gibt´s bei Lufthansa, vorausgesetzt man bucht lange genug vorher. Ansonsten würde ich mal im Internet suchen. Iberia, oder auf seiten (flugbörsen) spezialisiert auf lateinamerika-flüge.
Schule in Cusco kenne ich leider keine.
Viel Spass!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maxi,

eine Sprachschule in Cusco kann ich dir nicht empfehlen, ich selber war mit Studiosus in Quito, und das war sehr gut, habe aber leider gerade feststellen müssen, dass die Peru nicht anbieten. Daher kann ich dir keine Sprachschule empfehlen.

Zu den Flügen:
Die günstigsten Flüge nach Lateinamerika gibt es generell mit Iberia. Nach Peru fliegt auch noch KLM, Lufthansa fliegt bis Caracas und ab da fliegt man mit einer Partnerairline (wir sind letzten Sommer so geflogen, TACA Peru eine Richtung, Aeropostal in die andere (Aeropostal ist nicht unbedingt zu empfehlen, ging aber flugplantechnisch nicht anders)). Von Lima gibt’s dann mit den peruanischen Fluglinien günstige Flüge nach Cusco. Ich habe für Flugbuchungen nach Lateinamerika die besten Erfahrungen mit flug.de und expedia.de gemacht, die waren mehrere hundert Euro günstiger als was mir Reisebüros raussuchen konnten (und ich war bei mehreren Reisebüros). D.h. vergleiche für deinen Wunschtermin Iberia, flug.de, expedia.de zuerst, KLM nur wenn nix mehr frei ist, ist auf jeden Fall teurer. Lufthansa kannst du auch nicht auf der Lufthansa Seite buchen (meine ich), weil die das nicht direkt anbieten.

Auf jeden Fall ist Cusco eine sehr gute Wahl, mit hat es dort sehr gut gefallen. Nur noch ein Tip: buche alle Ausflüge vor Ort, ist viel billiger und mehr Auswahl als von hier aus. Einzige Ausnahme: falls du den Inkatrail machen willst, das könnte schon langsam knapp werden.

Viele Grüße,

ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

Andrea

Hallo,
die Sprachschule in Cusco kann ich dir nicht empfehlen. War selbst vor zwei Jahren dort und würde dies nicht wiederholen. Aber in Arequipa gibt es eine tolle Sprachschule. Weiss aber leider nicht mehr wie die heißt, aber das lässt sich doch bestimmt über google rausfinden? Auf jeden Fall waren dort die Lehrer sehr nett, die Räumlichkeiten toll und auch sonst hat alles gestimmt!
lg, Siuan