Sprachreisen

Wer hat schonmal eine Sprachreise gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Welche Agentur ist zu empfehlen?

Ich interessiere mich für „Buisness English“ und/oder „Technical English“, und würde gerne in den USA oder England an einem Kurs teilnehmen.

Danke für Eure Antworten

Hi Helga!

Ich bin mal mit Alfa Sprachreisen in Kanada gewesen und habe dort einen Französisch-Kurs besucht. Von der Organisation kann ich diese Agentur nur empfehlen. Es hat alles problemlos geklappt. Unterkunft war in einer Familie, war auch super.
Die Schule, kommt auf den Kurs an. Ganz allgemein war es wirklich nicht schlecht und hat mir doch weitergeholfen.
Alfa bietet auch Business-English-Kurse in USA, Kanada, Malta und GB an. Am besten siehst Du Dir mal die Internetseite von denen an: www.alfa-sprachreisen.de
Ansonsten, preislich gesehen dürften sich die jeweiligen Veranstalter nur kaum unterscheiden. Einen Tip kann ich Dir aber geben: sieh genau nach, welche Anreisetage die jeweiligen Agenturen angeben. Es kann z.B. sein, daß ein Veranstalter den Anreisetag auf Sonntag legt und den Abreisetag auf Samstag. Andere dagegen legen den Anreise- und den Abreisetag auf Samstag, womit Du eventuell für den gleichen Preis einen Tag mehr bekommst.
Ansonsten habe ich noch gehört, daß Studiosus auch gut sein sollen. Damals waren sie aber teurer (hat sich mittlerweile bestimmt alles angeglichen) und sie bieten genau dieselben Kurse in derselben Schule an. Zumindest war das in Kanada so.

Solltes Du noch mehr Fragen haben, kannst Du mir gerne mailen.

In der Hoffnung, Dir damit geholfen zu haben

Gruß

Christina

Hallo,
also ich besuchte letztes Jahr eine Sprachschule in Cape Town. Den Unterricht, inkl. Familie, buchte ich über einen Schweizer Veranstalter, der nur Originalpreise verlangt. D.h. Du mußt nicht mehr zahlen als wenn Du direkt vor Ort buchen würdest.
www.thurlingua.ch
Gruß
Renate