Sprachreisen England

Hallo,

suche günstige Sprachreisen 2-3 Wochen überwiegend für Schüler/Abiturienten ab 16 Jahre oder auch für Erwachsene in England, möglichst Küstennähe für den Sommer. Habe schon ein paar Seiten im Internet durchforstet aber unter 1300 Euro ist nichts zu machen. Meine Preisvorstellungen wären da 500-700 Euro für die gesamte Zeit. Gibt es da irgendwo eine Seite.

Hiho,

die angesprochenen 1300 Euro für zwei Wochen sind völlig o.k. Wenn Du das Ganze für € 700,-- haben möchtest, solltest Du überlegen, welche Leistung Du erwartest.

Für € 50,-- am Tag würdest Du eine Übernachtung mit Frühstück und den Schulunterricht (bei den „einfachen“ Kursen meist 5 h am Tag in einer Gruppe von 20 Personen) bekommen. Das wäre schon für deutsche Verhältnisse irrwitzig. Für England ist das schlicht nicht möglich.

Eine günstige Alternative wäre Malta. Da ist aber die Fluganreise etwas teurer weil es keinen Billigflieger gibt.

bye
Rolf

Hallo Hermelin,

aber unter 1300 Euro ist
nichts zu machen. Meine Preisvorstellungen wären da 500-700
Euro für die gesamte Zeit.

wie Rolf schon sagte, sind die 1300, €durchaus realistisch.
Rechne selber; zwei Wochen Unterkunft und den Untericht.
Die Unterkunft soll denken ich mal einigermaßen was sein, dito das Essen. Dann möchte die Lehrkraft auch was verdienen.

Billig bringt meist auch billig und dann solltest Du die Sache gleich bleiben lassen.

Gandalf

hallo rolf,

es gibt aber pauschalreisen mit sprachurlaub auf malta ab 783 €.

strubbel
m:open_mouth:)

Im Sommer? Und zwei Wochen?

bye
Rolf

Im Sommer? Und zwei Wochen?

bye
Rolf

Ja, zwei Wochen im Sommer

Hi Hermelin,

meine Frage war eigentlich an Strubbel gerichtet. Ich habe jetzt mal nochmal nachgesehen. Eine 2-Wöchige Sprachreise nach Malta kostet bei LAL € 823,-- bei Übernachtung in der Schulresidenz und nur mit Frühstück und dem Hauptkurs. Der Flug ist ebenfalls eingeschlossen wobei je nach Flughafen noch Zuschläge dazu kommen.

Ebenfalls gibt es Zuschläge für andere Kurse und andere Unterkunftsarten. Ausserdem ist zu erwähnen, dass Malta im August brütend heiß ist. Aber sonst kommst Du mit Deinem Budget wenigstens in die Nähe des tatsächlichen Preises. Achja, Nebenkosten sind auch niedriger wie in England.

bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

hallo rolf,

aber die flugkosten nach britannien sind niedriger. billigflieger nach malta gibt es wohl noch nicht.
ich stand dieses jahr auch vor der identischen entscheidung.
ergebnis: sprachurlaub fällt aus, malta wird es aus kostengründen sowieso werden.

strubbel
m:open_mouth:)

Hallo

also für 700 Euro wirst du kaum was finden. Ich habe hier eine günstige gefunden, aber Lisa-Sprachreisen soll wohl nicht so gut sein.
http://www.lisa-sprachreisen.de/aff/lisa/de_DE@EUR/s…

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, direkt bei den Schulen zu buchen, dadurch spart man auch wieder Geld. Gib bei Google einfach den Fachverband ein (British Council). Aber wenn du sowieso in Küstennähe willst, wäre Malta vielleicht die sehr viel günstigere Alternative.

Viele Grüsse

Jersey