Hallo zusammen,
wer kann mir von seinen Erfahrungen betr. Sprachreisen (Englisch) schildern und Tipps geben bei welchen Anbietern es gut, günstig und organisiert abläuft?
Danke für eure Hilfe und Gruß
Alex
Hallo zusammen,
wer kann mir von seinen Erfahrungen betr. Sprachreisen (Englisch) schildern und Tipps geben bei welchen Anbietern es gut, günstig und organisiert abläuft?
Alex
Hi Alex!
Vorab: ich habe einen solchen Kurs nicht gemacht.
Nur zufälligerweise, heute, wurde mir einen Link geschickt, indem es sich um einen solchen Kurs handelt. Ein Freund von mir war dort und hat ihm sehr gut gefallen.
Mehr kann ich dazu, leider, nicht sagen.
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
Hallo zusammen,
wer kann mir von seinen Erfahrungen betr. Sprachreisen
(Englisch) schildern und Tipps geben bei welchen Anbietern es
gut, günstig und organisiert abläuft?
hallo alex!
ich hab vor knapp zwei jahren eine zweiwöchige sprachreise nach südengland gemacht mit einer freundin, vom anbieter „LAL“ aus. wir bekamen einen flug gebucht (tegel - heathrow), den transfer nach torbay, die unterkunft (gastfamilie, ne sehr nette alleinstehende frau, wir hatten viel spaß, und die hat gekocht…hmmmmmmm, war das lecker!) und 2 wochen sprachkurs, immer nachmittags 4 unterrichtsstunden. zusätzlich konnte noch ein activity paket gebucht werden, ham wir aber nich gemacht.
mit aufpreis wegen flug mit british airways (lufthansa war ausgebucht) kamen wir auf 1070 euro. das war das billigste was wir gefunden ham. unsere gastmutter hat uns dann aber mal aufsummiert, dass wir runde 200-300 euro hätten sparen können, hätten wir flug, transfer und unterkunft (bei ihr) auf eigene faust gebucht. wenn du es dir also zutraust, dann würde ich nur den sprachkurs ansich über einen anbieter buchen und alles andere auf eigenanreise schieben (unterkunft kannst du evtl. auch noch machen, wenn du dort jemanden kennst).
der unterricht fand bei uns in doppelstunden statt, wir hatten einen lehrer fürs grammatische und einen für konversation. am ersten tag fand mit allen neuankömmlingen ein einführungstest statt, woraufhin wir auf 7 verschiedene niveaus aufgeteilt wurden.
jetzt noch was zum süden englands. also wir waren in devon (*grübel* hieß das so?), ich fands sehr schön dort, war eigentlich alles soweit gepflegt, es gab palmen, plymouth ne anderthalbe busstunde entfernt, also langweilig wurde uns nich.
Alex
gruß
yvi
jetzt noch was zum süden englands. also wir waren in devon
(*grübel* hieß das so?),
Ja, es heisst so… :o) Habe selbst über ein Jahr dort gelebt - in Torquay… ;o) Also falls jemand Fragen zur Region braucht… nur zu!
Gruß aus München
susie