Sprachreisen für (sehr) gutes Berufsenglisch?

Hey,

bin jetzt fast am Ende meiner Ausbildung, Industriekaufmann (in Abteilung Produktmanagement), 22 Jahre und würde gerne danach also 2010 nach England/USA für eine Sprachreise von 3-6 Monaten Reisen. Würde sehr gerne das Business Englisch lernen, hab aber nur eine schlechte Vorbildung durch Mittlere Reife und in der Berufsschule war der Unterricht auch nicht soooo gut… (eine knappe 3 für mich).

Für die Reise stell ich mir vor: Schule vormittags und Arbeit nachmittags am besten in einem Industriebetrieb wo man dazu Praxisorientiert das lernt. Hab schon viel gesucht bei Google mit „Work and Travel“ aber nichts genaues dazu gefunden.

Gibt ja auch nur mit Gastfamilien, dort kostet der Kurs dann aber sehr viel?! Bzw. wie verhält sich das zu den mit Work & Travel?

Dort steht oft das man sein (Fach-)Abitur in der Schule machen könnte, hat man dann nur Englisch? Oder standartmäßig wie bei unserem Abi die Fächer? Kann man auf eine FH o. Uni in Deutschland gehen?

Dazu möchte ich gerne das man sich dort NUR Englisch unterhalten muss, also nicht komplette „Camps“ mit deutschen Schülern sind, die auf das selbe hinaus sind wie ich.

Hab schon sehr viel gesucht, aber leider auf meinen Fall noch nichts gefunden. Danke schonmals für die Antworten :smile:

Hi!

Es gibt da unendlich viel.

Sprachreisen und Work and Travel sind aber verschiedene Sachen.

Schau mal hier, da kannst Du Angebote von Sprachreisen vergleichen:

http://www.englishforum.com/00/schools/

Bells, Pilgrims und Hilderstone fand ich damals ganz gut.

Gruß

Ja, gibt es zufällig nicht so etwas wie „Work & School“ im Ausland? Also ähnlich wie Duales Studium hier in Deutschland?

ohne Sponsoren nicht das ich wüsste.

Hallo zusammen,
ich suche selber noch nach einer Möglichkeit mein Business English, das nach dem Studium ziemlich eingerostet ist, ein bißchen aufzubessern und am liebsten würde ich dabei natürlich ins Ausland gehen. Ich fand das Angebot von einem Anbieter ganz interessant, mit denen ich schon mal in Südamerika gewesen bin. Die bieten unter anderem Kombiprogramme an, bei denen man auf Bali Englisch (und/oder Indonesisch) lernen kann und nebenbei ein Praktikum absolviert oder in verschiedenen NGOs arbeiten kann. Neben dem Praktikum auf Bali kann man auch einige Englisch-Zertifikate ablegen. Die Preise sind bei denen extrem günstig (waren sie schon für Südamerika) und ich war mit der Beratung und dem Support damals sehr zufrieden. Leider weiß ich nicht, wie hoch die Anforderungen sind, so wie das sich angehört hat, sind das nämlich ziemlich anspruchsvolle Praktikumsplätze. Alles andere was ich bis jetzt gefunden habe, war mir meistens zu teuer, vor allem in den USA oder UK. In den USA kommen dann noch die Visaanfoderungen dazu, da habe ich eigentlich schon gar keine Lusrt mehr drauf. Hier mal der LInk, falls ihr Interesse habt: www.auslandspraktikum.in

Ist vielleicht auch mal was anderes, als die typischen Sprachreisen nach Malta und London?